Zu früh für Save the Date Karten zu verschicken ??

Hallo

und zwar Heiraten mein Mann und Ich nächstes jahr im September Kirchlich ( an einem Samstag ) und ich habe Save the Date Karten selber gebastelt jetzt weiß ich nicht ob das nicht noch zu früh ist um die Karten los zu schicken !!

Wir haben mehrere die auch Samstags arbetiten müssen und da doch momentan noch Urlaubsplanung ist, und wir haben Familie die ca. 400 Km weiter weg wohnen und die kommen auch da müssen auch welche Samstags Arbeiten .

Was meint Ihr ist das noch zu früh um die Karten weg zu schicken ???

Ich bedanke ich jetzt schon mal für eure Antworten :-)

Gruß... #huepf

1

also das ist doch etwas zu früh würde ich sagen. Die meißten müssen ja erst anfang des jahres ihren Urlaub für das gesamte Jahr planen. Schicke sie doch mit einem netten Weihnachtsgruß raus!

LG

2

Also ich würd die Karten erst verschicken wenn ihr Euren Termin auf dem Standesamt und/oder Kirche fest zugesagt bekommen habt...

Bei uns geht das frühestens 6 Monate vorher.


lg und alles Gute!

4

Den Termin und alles haben wirschon fest in der Tasche bei unserem Pfarrer, standesamtlich hatten wir dieses Jahr schon .

Gruß...

3

Juhu,

das gleiche habe ich mich auch gefragt. Allerdings heiraten wir am 06.06.10. bei uns kommen auch alle von weiter weg und weil wir am sonntag heiraten, brauchen alle auch noch montags urlaub und weil zu dem zeitpunkt auch noch ferien sind...

ich verschicke unsere nächste Woche, weil wir bis ende oktober im hotel die reservierungen durchgeben müssen.

die richtigen einladungen verschicken wir 6 monate vorher.

ich würde an eurer stelle die s-t-d-karten im november oder dezember verschicken und 6 monate vorher die richtigen einladungen.

LG
Killermaus

5

Hi kruemelchen....

Wir hatten unsere Save-the-Date Karten zu Weihnachten letztes Jahr versendet, wir haben eine Weihnachtskarte gebastelt und so unser Save-Datum mitgeteilt.

Unsere Hochzeit war dann 21.08.09 .... und die Familie und Freunde fanden, das die Karten sogar zu Weihnachten ZU FRüH waren ......

Naja gut, aber jede Familie ist anders.

Liebe Grüße,tivo

6

Hi.
Wir haben im Juni 2006 geheiratet und ich habe ein Jahr im voraus die Kirche und das Standesamt reserviert und auch den Saal wo gefeiert werden sollte.
Die Einladungskarten haben wir im Februar verschickt und es hatte jeder Zeit, wir haben mit 150 Personen gefeiert, die aus allen Richtungen Deutschlands und aus der Schweiz und Holland kamen, keiner hatte ein Problem. Wieso sollte man Save the Date karten verschicken? Und dann noch Einladungskarten? Find ich komisch. #kratz
Wenn die Familie sich frei nehmen muss, dann kann man denen es auch persönlich (am Telefon) mitteilen, dass der Termin am xx.xx. ist.

LG
Franziska