Kirchenheft? Wie gestalten; Inhalt?

Hallo,

in 2 1/2 Wochen heirate ich und bin auch schon total aufgeregt. #huepf

Soweit ist auch alles fertig bis auf das Kirchenheft. Ich würde gerne eins gestalten. Aber ich hab überhaupt keine Ahnung wíe man sowas macht und was alles inhaltlich reinkommt. #kratz

Hat jemand Ideen oder vielleicht Vorlagen? Die wären super hilfreich.

#danke schon mal und lg

Jacqueline

1

Ins Kirchenheft kommt der Ablauf des Gottesdienstes mit den Noten für die Lieder, damit die Gäste mitsingen können.

2

Schick mir deine E-Mail Addi über VK, dann schick ich Dir unser Kirchenheft.

LG

3

hallo, bei uns war es so das der Pastor 3 Wochen vor der Trauung die Messe mit uns besprochen hat und sich alles aufgeschrieben hat, LIeder, Gebete usw. Dann hat er uns ein Kirchenheftchen gegeben um zu schauen wie es gestaltet wird. Dann mußten wir uns nur mal an einem Abend vor dem Rechner setzen und alles schreiben, Ausdrucken und falten.
War im endeffeckt keine große Arbeit. Kannst mir gerne per PN DEine Adresse geben dann schicke ich Dir nachher mein zu.

KAtharina

4

Huhu,

das war auch mein Problem bis jetzt..... Wichtige Frage ist: heiratet ihr kichlich, also eine heilige Messe oder evangelisch oder Wortgottesdienst?

Wir machen eine heilige Messe, wenn ihr as auch macht, dann schick mit deine Email und ich schicke dir unseres... ;-) wohl erst morgen weil ich gleich arbeiten bin und nicht weiß ob ich es vorher noch schaffe.

LG Susan

5

wir machen einen wortgottesdienst. mein mann ist katholisch und ich evangelisch... heiraten werden wir katholisch. daher wortgottesdienst...