Brautkleid Verkäuferinnen

Hallo,
habt ihr das auch so erlebt ?
Wenn man das erste mal den Laden betritt sind alle super freundlich und man entscheidet sich für ein Kleid. Und dann ist es vorbei#aerger.
War bei der Entscheidung allein und hatte dann noch mal einen Termin gemacht an dem ich meine Mutter das Kleid noch mal gezeigt habe. An diesem Termin war die Dame schon sehr unausgeglichen und ich hab mich nicht sonderlich wohl Gefühlt. Sie wollte mir aber alles verkaufen was eine Braut so hergibt Schuhe 130.-, Schleier 89.-, Diadem 45.-, Armstulpen 45.- den Reifrock sollte es so dazu geben.
Hab dann noch mal einen Termin gemacht um alles noch mal zu probieren und diesmal waren meine Mama und meine Trauzeugin dabei. Und dieses mal war die Dame unmöglich unfreundlich, muß ja zugeben ich wollte noch mal andere Kleider probieren um wirklich zu wissen das ich mich für das richtige Kleid entschieden habe.
Hab ihr dann gesagt das ich den Schleier und das Diadem nicht nehmen werde ( ist im Netzt doch viel Billiger ) Und darauf meint sie das der Reifrock doch 89.- Euro kosten würde.
Ich hab dann in diesem Laden nur das Kleid gekauft ohne jegliches Zubehör. Hab mir alles so besorgt und mal eben 300.- gespart.
Lg almi2002

1

Hallöchen,

ja das hab ich leider auch so erlebt, ich war nur im Geschäft um mein Traumkleid was ich mir vorher im Netz ausgesucht hatte, mal anzuziehen und zu sehen ob es mir überhaupt steht oder was generell zu mir passt.:-p
Leider wurde auf meine Wünsche gar nicht eingegangen und mir wurden die unmöglichsten Kleider als perfekt passend "verkauft". da ich aber von meiner Vorstellung nicht abweichen wollte hat er dieses Kleid dann doch noch gehabt, obwohl es bereits für eine andere Kundin war ( war auch bezahlt) probierte ich es an und siehe da es war mein Traumkleid. Nun hatte ich nur noch das Problem aus dem Laden wo ich mich eh sehr unwohl fühlte wieder rauszukommen. Der Preisunterschied zwischen Laden und Netz betrug 700Euro und damit war klar wo ich es kaufen würde, so wie auch den Rest des Zubehöres. Und ich habe es nicht bereut und war überglücklich mit meiner Entscheidung.#huepf
Kein Wunder das viele alles im Netz kaufen, bei so einer freundlichen Bedienung und Aufdringlichkeit sich unbedingt gleich entscheiden zu müssen.

PS: Bild ist in meiner VK falls du mal schauen möchtest.

LG Tina

2

Hallo,

also ich wurde super beraten. Die Verkäuferin ist sehr nett und kennt sich auch gut aus. Das Kleid, was sie mir empfohlen hat, wollte ich erst gar nicht probieren, da mir der Kragen nicht gefiel.

Als ich schon eins ausgesucht hatte, hat sie gemeint, ich soll es dohc mal probieren. Und was war?
Es ist mein Traumkleid, es passt perferkt, nur die Länge muss noch geändert werden. #huepf

Also ich bin froh, dass im Geschäft war und mein Kleid nicht online bestellt hab.

schönen Abend noch

foehny

3

Hallo,
vielleicht ist es wirklich reine Glückssache, bei welcher Verkäuferin man landet. Ich hatte vor drei Jahren eine Freundin zur Brautkleidsuche begleitet. Auch ihre Mutter sowie ihre beiden Schwestern waren dabei. Das scheint der Verkäuferin gar nicht gefallen zu haben.....Als meine Freundin uns um Rat gebeten hat, ob ihr das Kleis steht, hat uns die Verkäuferin angeschnauzt, dass wir die Braut nicht beeinflussen sollen, schließlich müsse ihr es auch gefallen....#kratz Aber genau deshalb hat meine Freundin doch uns als Begleitung dabei gehabt, weil sie unsere Meinung hören wollte!?!?
Als ich letztes Jahr geheiratet habe, wollte ich aufgrund dieser Erfahrung erst nicht in diesen Laden - da es aber weit und breit das größte Brautmodengeschäft ist, bin ich eben doch mit meiner Mutter dorthin gegangen......und bin bei einer total netten und kompetenten Verkäuferin gelandet. Super - nach genau 90 min hatte ich mein Brautkleid gefunden - und auch die Abstimmung mit der Schneiderin bzgl. einiger kleiner Änderungen hat super funktioniert!
Liebe Grüße

4

Hallo,

ich fand die Beratung in den Brautmodengeschäften auch furchtbar. ich hab gesagt das ich nicht mehr als 600 Euro ausgeben möchte, für das Kleid. Daraufhin hat man mich behandelt wie den letzten Heinzi.
Dann war ich mal bei einer Freundin mit (anderes Geschäft) und die Verkäuferin war arrogant und ihre freundlichkeit so gespielt, das konnte man gar nicht übersehen.

Ich hab mein Kleid dann blind über Ebay für 300 Euro gekauft. Es war super schön, nur anziehen konnt ich es leider noch nicht. Meine Freundin hat für ein wesentlich schlichteres Kleid, das schlechter gearbeitet ist 800 Euro auf den Tisch gelegt.

LG

5

Hi almi,

ich weiß was du meinst!!!!

Ich war am Samstag das erste mal Brautkleider anprobieren. Die Alte (sorry, aber anders kann man es nicht sagen) hat schon ne Fresse bis zum Boden gezogen als sie nach einem finanziellen Limit fragte für das Kleid und ich sagte ich wollte halt nur nicht den Laden mitkaufen...

sie hat dann mit mir 5 Kleider rausgesucht und mir die jedesmal echt ruppig übergestülpt...danach durfte ich sie 5 Sekunden anlassen bis sie mich anraunzte "Nächstes Kleid". ich dachte ich steh im Wald. Aber wenigstens war es beim nächsten Laden besser bzw freundlicher!

Liebe Grüße

6

Hi!

Das kenne ich so auch gar nicht. Bei mir war die Verkäuferin einfach perfekt. Beim Aussuchen haben sich drei Damen um mich gekümmert. Die Chefin hatte einen perfekten Blick dafür, welche Grösse ich hatte und, was mir stehen würde. Innerhalb von nicht mal einer Stunde hatte ich mein Outfit zusammen. Und mein Traumkleid gefiel mir im regal zunächst gar nicht. Sie wollte es unbedingt an mir sehen und als ich es dann an hatte, waren meine Mum und ich sprachlos. Und es war auch überhauptkein Problem für die, dass mein Papa und mein Baby auch noch mit dabei waren. Weder beim aussuchen noch bei den weiteren Anproben. Ausserdem hat sie mich noch weit über das Kleid hinaus beraten, was die Hochzeit angeht.
Meine besten Freundinnen waren auch da und haben alle die selben guten Erfahrungen gemacht. Würde jederzeit wieder da hingehen.

LG

Vreni

7

Hallo,

klar kennt man das. Es gibt auch die Varianten, dass die Verkäuferinnen total freundlich sind und sobald man nach ein paar Anproben, den Laden doch wieder verlässt, weil man nichts gefunden hat, werden die richtig pampig.

Und wer sich den Ganzen SchnickSchnack wie Schuhe, Armstulpen, Kopfschmuck oder gar die Unterwäsche in einem Brautstudio kauft, ist selbst schuld. Das Zeug ist total teuer und gibts überall günstiger.

Grüße

8

Hallo
ich kann mich über meinen hochzeitsausstatter auch nich beschweren. immer freundlich und nett und das obwohl ich mich dreimal umentschieden habe. #hicks aber nun wo ich mein kleid gefunden habe, muss ich sagen das die freundlichkeit kein ende hat. hab von der ausstatterin schuhe zum sonderpreisbekommen (35,-) und auch men mann hat für seinen anzug "nur" 170 euro bezahlt obwohl der preis weit höher lag.

wir sind rundumzufriefen und würden unseren ausstatter immer weiter empfehlen!!!!!!

lg sanni

9

Hallo,
ich habe auch bei meiner 2. Hochzeit nur gute Erfahrungen gemacht.