Welche Lieder habt ihr auf dem Standesamt?

Hallo,

ich glaube, es ist in ganz Deutschland so, dass man sich drei Lieder für die standesamtliche Trauung aussuchen kann, oder?

Für welche habt ihr euch entschieden?

LG Berna

1

also wir hatten keine musik.

hätte mir jetzt auch keine anlage da aufgebaut. weiß aber auch gar nicht ob ich das gedurft hätte. schließlich ist es ein amt.

wenn man natürlich nur standesamtlich an dem besonderen ort heiratet ist das schon was anderes.

4

Hallo,

extra eine Anlage aufbauen wollte ich auch nicht. Bei uns ist die Musik aber Bestandteil der TRauung und die Anlage wird vom Standesamt zur Verfügung gestellt. Wir können uns drei Lieder aussuchen - zumindest war es bei Freunden so... Wir haben ja noch gar nichts in Brot und Tüten... #schein

Ich würde es am schönsten finden, wenn einer unserer Freunde etwas singen würde und wir auf die Musik vom Band vezichten könnten. Mal schauen, ob auch das möglich ist.

LG BErna

6

aber klar wäre das möglich.Bei uns zumindestens.

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Also wir werden standesamtlich an einem besonderen Ort heiraten, haben aber trotzdem keine Musik. Der ganze Akt dauert nur 20 Minuten und den Sektempfang machen wir draußen, von daher ist es uns zu aufwändig dort noch eine ganze Anlage aufzubauen und jemanden bitten die Musik aufzulegen.

Gruß, Anja

5

Hallo,

extra eine Anlage aufbauen wollte ich auch nicht. Bei uns ist die Musik aber Bestandteil der TRauung und die Anlage wird vom Standesamt zur Verfügung gestellt. Und um die Musik kümmert sich dann auch der Standesbeamte. Wir können uns drei Lieder aussuchen - zumindest war es bei Freunden so... Wir haben ja noch gar nichts in Brot und Tüten... #schein

Wahrscheinlich dauert unsere Trauung deswegen auch 10 Min. länger.... ;-)

Ich würde es am schönsten finden, wenn einer unserer Freunde etwas singen würde und wir auf die Musik vom Band vezichten könnten. Mal schauen, ob auch das möglich ist - ein Klavier gibt es an unserem präferierten Ort zwar nicht, aber eine Gitarre kann zur Begleitung auch schon viel ausmachen.

LG Berna

3

Hallo,

bei uns wird Musik gespielt. Ich wusste gar nicht, dass das geht im Standesamt, aber bei der Anmeldung wurde mir gesagt, dass ich ein Lied mitbringen oder von dort eins auswählen kann.

Wir haben uns für "Adoro-Liebe ist alles" entschieden.

Lg
Laura

7

Hallo,

genauso läuft es bei uns auch - nur mit dem Unterschied, dass wir bis zu drei Lieder aussuchen können.

Ich werde mal anfragen, ob diese auch live gesungen werden dürfen - denn das wäre unsere liebste Variante...

Ich finde z. B. "Willst du" von Schandmaul ganz toll.

LG Berna

10

Hallo Berna :-)

Wir hatten zur standesamtlichen Trauung einen Klavierspieler + Sänger und es wurde "Sag es laut" von Xavier Naidoo gespielt/gesungen. War wunderschöööön #herzlich

LG
Tina (Hochzeit am 30.08.2008 #sonne)