Wie Geldgeschenk hübsch verpacken?

Hallo,

bald heiraten Bekannte von mir und da die beiden arme Studenten sind;-), wünschen sie sich natürlich etwas Geld!

Ich möchte aber keinen Umschlag mit Geld schenken,weil das echt unpersönlich ist. Dachte vielleicht könnte man das Geld in Münzen schenken, damit die was zu tun haben:-p

Was meint ihr?
Vielen Dank für eure Ideen!

Jana#blume

1

hallo.

im internet gibt es wahnsinnig viele ideen...

wir haben letztes jahr eine insel aus pappmachee gefertigt und darauf mit gedlscheinen fische, boote gefaltet... in einer kleinen schatztruhe geld versteckt, ein kleines fischernetz wo geld darin war zusammen mit muscheln und moos... usw...

ideen wären noch...
- kleingeld in sand verstecken
- kleingeld in götterspeise verstecken
- ein toilettenpapiertorte und dann aus gledscheinen schleifen falten....usw...

ich wünsch euch viel spass

2

Kommt darauf an wieviel Du schenken möchtest und Studenten brauchen eigentlich nicht nur Geld.

Du kannst z.B. 6 preiswerte Weingläser kaufen und in jedes Glas einen Schein stecken.

3

Danke für den Tipp aber die haben schon seit Jahren einen eigenen, kompletten Hausstand. Da brauchen die keine Gläser mehr.

12

Na ja, ich habe seit über 20 Jahren einen "kompletten" Hausstand aber es gibt immer noch Kleinigkeiten, worüber ich mich freuen kann. Es gibt so viele Dinge, die man gern hätte, sich aber nicht kaufen würde.
Ich freue mich jedes mal, wenn ich irgendein Teil in die Hand nehme und denke, "och Mensch, daß hat uns xy damals zur Hochzeit geschenkt."

4

Hallo

bei Bekannten auf der Hochzeit wurde das ganz fies gemacht.

Die haben lauter 1 Euro Stücke von der Bank geholt, die in eine große Mörtelkufte (weiß net wie das korrekt heißt) gepackt und Mörtel drüber gegossen und umgerührt.
Dann das ganze stehen lassen und warten bis es hart ist.
Das Bautpaar musste dann jedes Eurostück einzeln mit Hammer und Meißel "befreien"

Die zwei hatten tagelang damit zu tun.

Andere Möglichkeit:

Teich basteln und da dann Geldscheinfische und Geldscheinfrösche rein- und draufsetzen.

Oder großen Eimer SAnd mit lauter 1-Cent stücken drin.
Dazu gibts ne kleine SChaufel und ein Sieb.

Oder ihr verschenkt ein paar Mäuse.
Aus Geldscheinen kleine Mäuse falten und in Mausefallen reinsetzen, dazu etwas Käse. Fertig

Mehr fällt mir spontan nicht ein

Lg Bine

5

Hallo,
man kann auch Hartgeld in eine tolle Kuchenform, gefüllt mit Wasser, einfrieren, dann gibt es eine wertvolle "Eistorte" und die Brautleute müssen nur warten bis es alles aufgetaut ist. Das Einfrieren muß in mehreren Schichten vorgenommen werden.
LG

6

Schau mal in meine VK!

Ich hatte eine Glasschale (kriegt man aber auch ganz billig bei Tedi, Kik oder Rofu) und habe nur ein Brautpaar (4 Euro) gekauft. Habe dann die Schale mit Reis gefüllt, das Brautpaar reingestellt und mit den Geldscheinen und Stoffröschen dekoriert! Hat keine 6 Euro gekostet (soll ja schließlich der nur die Verpackung sein) und war sehr schön anzuschauen! Das Brautpaar hat meine Freundin heute noch im Schrank stehen!

7

Tipp von mir:

ne kleine günstige Bratpfanne kaufen, weiße Mäuse kaufen!

Dann folgendermaßen zusammensetzen

weiße Mäuse (2 Stück reichen) in die Pfanne setzen)
den Umschlag mit Geldscheinen füllen und unter der Pfanne festkleben (kann ruhig drunter rausschauen) dann alles in Folie verpacken und oben am Pfannenstiel mit Schleifenband verzieren - da dranne ein Schild gut lesbar binden, wo drauf geschrieben steht " Ein paar Mäuse zum verbraten"


lg Susanne

8

Hallo,

wir haben das Geld (Münzen ) eigefrohren. In einem Putzeimer die 1 schicht ist Wasser da kommt auch gleich der Draht als Henkel mit rein dann eine schicht geld und Wasser drauf wenn die schicht hart ist das ganze wiederholen bis der Eimer voll und das Geld weg ist. Dann haben wir den gefrohrenen Klotz aufgehängt darunter eine Wanne gestellt und ein Netz oder Draht darüber wo das Geld dann auffängt. Ist Preisgünstig die Idee und sehr lustig kamm gut an.

LG
Nan

9

Das ist echt ne lustige Idee aber dazu braucht man ja eine Tiefkühltruhe.

Außerdem findet die Hochzeit 500km weit weg statt. Da wäre das Eis Matsch und dort einfrieren ist ja auch doof.

10

Hallo Jana,

ich habe bei der letzten Hochzeit zwei Frösche in eine Schale mit Geld gestellt, so dass sie sich küssen.. Beide wurden ein bisschen verschönert (sie hatte z.B. Lippenstift und die Initalien auf dem Bauch), das ganze habe ich in Wasser mit Gelantine und etwas blauer Lebensmittelfarbe eingegossen, danach noch schön verpackt... alle waren echt beindruckt ;-)

Ich stells mal in die VK

LG Ramona

11

Hallo, wie wäre es mit etwas fiesem, also zum Beispiel kann man 50 Cent Stücke in Kronkorken eindrücken, je nachdem wie viel man an Geld verschenken möchte, und die restlichen Kronkorken lässt man einfach leer, dann hat das Paar etwas zu tun mit suchen und hinterher mit rauskriegen:-D Also ich hab das damals zum 18. bekommen, aber ich denke, das kann man ja zu jedem Anlass nehmen..:-)

Lg und viel Spaß