Immer Stress mit mein eltern wegen hochzeit

Hallo,

ich habe ständig stress mit mein eltern wegen der hochzeit!
ich habe keine lust mehr!
mein Freund ist auch schon so genervt!


Hilfe

1

wieso streitet ihr? wegen der feier...?mach ihnen klar, dass es EURE hochzeit ist. ratschläge von ihnen ja, entscheiden und stress machen nein!
kenne das problem (schwiegis), und denk daran, du wirst vermutlich nur einmal heiraten...
wir entscheiden alles selber (zahlen auch selbst!) und das ist sehr entspannend im ganzen vorbereitungsstress!+
lg
katici

2

Lass Dich erst mal #liebdrueck

Lass Dich nicht stressen und erklär Deinen lieben Leuten in aller Ruhe was Sache ist.

Sag Ihnen dass Du sicher niemanden verletzen willst, aber es ist Eure Hochzeit und die soll Euch schließlich am Ende noch Freude bereiten...

Ich weiss ja nun leider nicht genau was los ist, aber ein klärendes Gespräch und ein paar liebe Worte zum Schatz bewirken oft Wunder :-)

Liebe Grüße Mia

3

Es ist einfach wir heiraten (nur) standesamtlich da waren sie schon komisch
dann wollte ich nicht so gerne in weiss heiraten da ich schwanger bin und ich weiss auch nicht wollte es nicht 270 euro wegen ein kleid auslein ist viel geld!!!!
Dann wollten wir nicht so gerne da feirn wo meine mama wollte
dann war sie einfach nur noch sauer das sie mich nicht in weiss siet und und und

dann haben wir gestern geredet mein mann und ich und dann haben wir gesagt das
wir das halt alles so machen damit wir kein stress haben wie die das wollen sollen sie doch machen

und nun ist sie immer noch nicht zufrieden sie redet kaum mit mir

man ich weiss einfach nicht mehr weiter

am liebesten würde ich alles absagen und einfach nur ich mein mann und unser kleiner sohn

mehr nicht

4

Hi!
Ach du, ich weiss ja nicht warum... aber das gibts bei uns auch...
Bei mir sind es allerdings die schwiegereltern.
Grade vor 1-2 Wochen als wir in der Phase waren alles zu organisieren, wie Lokal/Location, Kapelle usw.
Seine Ma meint immer sie muss gucken das wir ja nix vergessen uns anrufen ob wir auch dies rechtzeitig tun. Und wenn ein Termin beim Pfarrer ist auch anrufen damit wir ja nicht zu spät kommen usw.

Das schlimmste allerdings fand ich als wir so genervt von der kath. Kirche waren das wir uns schon überlegten nur ev. zu heiraten. Wollten eigentlich ne Ökumenische Trauung.
Bei einer nur ev. Trauung hat der Schwiegerpapa gemeint er würde nicht kommen... Da hing der Haussegen dann schief.
Allerdings die restliche Familie hielt zu uns und meinte wenn wir das wollen, sie kommen, egal was für ne Trauung es ist.

Nun schlussendlich sind wir doch bei der Ökumenischen Trauung in einer kleinen kath. Kapelle gelandet so wie es eigentlich auch geplant war.
Sind halt immer so kleinigkeiten. Aber die nerven.
Ich meine, seine Eltern sind halt so und eigentlich meinen sie es ja nur gut. Aber es nervt einfach. Wir sind erwachsen und es ist unsere Hochzeit!
Ich kenne das nicht von meinen Eltern, die haben mich immer machen lassen weil sie wussten ich schaffe das und wenn nicht dann komme ich von alleine und frage um Hilfe.
Aber die... Ahhhh selbst mein Freund nervt es und der sollte es eigentlich gewohnt sein...

Heute morgen auch, hatte mein schatz ein termin bei der schneiderin wegen den Maßen... Kurz bevor eigentlich unser wecker klingeln sollte ruft schwiegerpapa an und fragt ob er noch dran denkt...
Ja... Es nervt

weitere Kommentare laden