Auch jemand heimlich geheiratet?

Hallo zusammen,

ist hier auch jemand der heimlich geheiratet hat?

Wir haben vor im September heimlich zu heiraten und anschließend paar Tage in den Urlaub zu fahren. Vom Urlaub aus will ich dann allen eine Karte schicken, dass wir geheiratet haben und zur kleinen Gartenparty einladen.

Hat das jemand ähnlich gemacht?
Was hattet habt Ihr angezogen? Trotzdem richtiges Brautkleid?
Ich denke, ich werde darauf verzichten. Lieber so was ganz schickes anziehen, muss nur noch was finden.
Weiß auch noch gar nicht ob Kleid oder Hose und tolles Oberteil und ob überhaupt in Weiß....
Wie habt ihr das dann mit Fotos gemacht?
Kam ein Fotograf zum Standesamt oder seit ihr anschließend ins Fotostudio und habt dort Bilder gemacht?

Schreibt mal bitte, wie es bei Euch war oder wie ihr es "heimlich" plant...

Danke schön!

LG Doreen

1

hallo du,

also meine Freundin hat das gemacht, ich hab damals auch gar nichts davon gewusst.
Sie hat allerdings Ihre Familie dabei gehabt. also so halb heimlich.....
für sie war es so am Besten, und sie wollte es so.
Klar hatte sie auch Angst vor den Reaktionen, aber alle Freunde haben gut reagiert, und ihr alles Gute gewünscht. War keiner "beleidigt" dass er nicht kommen durfte.

Im Nachhinein hat sie halt schon gemeint: mmh, schade. man heiratet nur einmal und dann ist alles so schnell vorbei, ohne große Feier und so. wenn sie das nötige geld gehabt hätte, hätte sie auch lieber groß gefeiert..

war für sie trotzdem eine Traumhochzeit, und sie bereut es nicht. sie hatte ein total schönes Schwarzes Kleid an, kombiniert mit einem weißen dünnen schal über den Schultern (STola, nennt man sowas glaub). hatte schön gemachte Haare und sah wunderbar aus.

Bilder hat die Familie gemacht.
Aber wenn ihr vorhabt nur ganz alleine zu heiraten, würde ich mich vorher dort nach einem Fotograf umsehen der dann auch den Termin frei hat.
Wollt ihr denn im Ausland heiraten?????

schöne Hochzeit euch.

noch was: jeder soll natürlich so heiraten wie er / sie mag, aber vergess auch nicht, dass evtl. deine Eltern ganz ganz arg traurig sein könnten, das bleibt ein Leben lang hängen.......

2

Hallo zurück,

nein wir heiraten schon zu Hause, also in Deutschland.

Ich glaube es wird keiner traurig sein.
Zum einen hat mein Papa seine 2. Frau auch ganz heimlich geheiratet, ohne das jemand etwas wusste und sie haben auch anschließend nicht gefeiert. Ok, war seine 2. Hochzeit.

Aber wollen es beide so.
Leider haben wir für eine richtige Feier auch nicht das Geld.
Sind nun aber schon 6 Jahre glücklich zusammen und haben eine Tochter die auch schon den Nachnamen von meinem Freund hat und nun will ich auch endlich mal.

Danke!

3

Hallo Doreen,

wir haben auch nur halb heimlich geheiratet, d.h. meine Mom war dabei, meine Brüder (einer war mein Trauzeuge) mit Familie und der Trauzeuge meines Mannes.

Wir hatten eine sehr schöne Trauung in einem hübschen Standesamt (Wasserturm) und sind danach nett zusammen essen gegangen (auch ganz unorthodox beim Griechen).

Ich hatte kein Brautkleid an, aber ein cremefarbenes langes Kleid, das somit doch etwas nach "Braut" aussah.

Am Wochenende drauf haben wir eine Sommerparty veranstaltet. Da wir das schon mal gemacht hatten, hat auch niemand Verdacht geschöpft. Wir haben uns zur Party noch mal in Schale geworfen und konnten uns dann köstlich über die verdutzten Gesichter amüsieren.

Übel genommen hat es uns niemand. Ein paar Freundinnen waren nur etwas enttäuscht, weil sie - wenn sie den Anlass gewusst hätten - evtl. nen Babysitter für ihre Mäuse gesucht hätten anstatt dann doch relativ früh abends wieder loszumüssen.

Aber es war schön, so wie es war#freu.

Wenn Ihr wirklich ganz allein (zu zweit) heiraten wollt, dann würde ich schon versuchen, einen Fotografen zu engagieren. Ich finde Fotos irgendwie total wichtig. Wir haben uns im Nachhinein ein Fotobuch erstellt und sehen uns das immer noch ganz oft an. Oder gibt es vielleicht einen entfernten Bekannten (wo Ihr kein Risiko eingeht, dass er plaudert), den Ihr als privaten Fotografen engagieren könntet?

Ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute und viel Spass bei der Planung#freu.

LG Ally#klee

4

Hallo Doreen,

wir haben Sylvester 2007 standesamtlich heimlich geheiratet.

An hatte ich ein bordeauxfarbenes langes Kleid. Fotos hat ein Internetbekannter gemacht, von der Trauung und anschließend. Danach sind wir in ein Hotel gefahren, haben uns durchs Menü geschlemmt und ins Neue Jahr reingefeiert. Gewusst hatte es wirklich niemand. Keine Freundin, keine Verwandten oder Eltern. Die Eltern bekamen dann durch Fleurop einen Sylvestergruß von unserem damals noch ungeborenen Wurm.

Fazit: Für uns war es ein schönes "Fest" zumal wir ganz ganz kurzfristig innerhalb eines knappen Monats geplant und geheiratet hatten. Wir bereuen es nicht, auch wenn die Familie nicht unbedingt begeistert war. Schließlich hatten wir im vergangenen Oktober ein großes, rauschendes Fest (HZ + Taufe), wo alle eingeladen waren und mit uns Feiern konnten. Hätten wir allerdings nur Standesamtlich geheiratet, hätten wir es anders gestaltet. Außerdem hätten wir es sicherlich auch nicht länger als diesen knappen Monat geheim halten können. Es war schon sehr, sehr schwierig sich nicht zu verplappern zumal ich auch meinen Heiratsantrag zu Weihnachten bekam.

LG und viel Spaß beim Planen
Maya

5

Ist nicht mein Stil.

Den glücklichsten Tag im Leben möchte ich mit allen teilen, die mir was bedeuten - und wenn es eine lustige Gartenparty und keine elegante Feier ist - ist egal!
Aber niemals heimlich! Unsere Eltern, Großeltern und Urgroßeltern wären sehr enttäuscht und traurig gewesen, wenn wir sowas gebarcht hätten.

Ich habe mal gesehen, wie zwei allein am Strand bei Sonnenuntergang geheiratet haben. Das war voll armseelig! Der Typ, der die beiden getraut hat, hat seinen Vers runter gerattert und ist dann einfach weggegangen, doofe Touris standen rum und haben geguckt was passiert und das Brautpaar stand dann so allein da und wußte nicht, ob noch was kommt oder ob das jetzt alles war - wie bestellt und nicht abgeholt... Nee danke!

Was für einen Grund sollte es geben, heimlich zu heiraten?

6

Hallo Doreen,

Wir haben auch am 13.12.08 heimlich nur mit unseren Kindern an der Ostsee geheiratet. Es war ein wunderschöner Tag für uns und wir haben es nicht bereut es so gemacht zu haben.

Es war nie unser Wunsch eine riesen Hochzeit zu feiern. Wir hatten lange überlegt wenigstens ein paar Verwandte und Freunde einzuladen,allerdings fiel es uns schwer zu entscheiden wer nun kommen soll und wer nicht.Also haben wir beschlossen ,diesen Tag nur für uns zu planen.Du mußt aber schon mit ein paar negativen Reaktionen rechnen.Meine Schwiegereltern waren sehr traurig (verständlich) und eine ganze Weile für uns nicht zu sprechen.Es hat sich aber wieder gegeben.
Die Hochzeitsvorbereitungen haben trotzdem Spaß gemacht.Wir haben telefonisch eine Hochzeitstorte und den Brautstrauß bestellt.Ist alles super geworden.Vorab haben wir Karten gedruckt mit einem lustigen Spruch(sind sehr gut angekommen),die wir dann vom Urlaubsort auch abgeschickt haben.Unsere Handys haben wir bis zu unserer Rückreise ausgestellt,so konnten wir unseren Urlaub wirklich genießen und haben die ganzen Reaktionen erst zu Hause entgegen genommen.

Einen Fotographen hatten wir nicht.Unsere Standesbeamtin hatte uns vorab gefragt ob sie oder eine Kollegin Fotos machen sollen.Im Zeitalter der Digicams sind die auch wirklich gut und für uns ausreichend geworden.Ich hatte auch kein Brautkleid an ,sondern einfach nur schicke Sachen die man auch später noch anziehen kann.Ich finde, wir sahen super aus;-)

Dieses Jahr im Sommer wollen wir wenn wir unsere Steuerrückzahlung :-p zurückbekommen haben eine Gartenparty für alle machen.

Letztendlich muß das aber jeder für sich selbst entscheiden.Wir wollten jedenfalls keinen stress und sinnlose Geldausgaben nur um Verwandten und Freunden einen Gefallen zu tun.Wir waren schon auf einigen Hochzeiten wo permanent gemeckert wurde wie was organisiert und gemacht wurde,man kann es halt nicht allen recht machen.

Ich wünsche euch alles liebe und gutes gelingen für eure Hochzeit.

Karino30

7

Hallo,

diese Antwort macht mir dann doch endlich Mut, es doch so zu machen wie wir es wollen.
Es wird sicher immer jemanden geben, der es nicht gut findet, wenn wir heimlich heiraten.

Magst Du mir den Spruch von den Karten verraten, die Ihr habt drucken lassen?

Danke nochmal

Gruß

8

Hallo ostsee,


Auf dem Deckblatt hatten wir 2 ineinanderverschlungene Herzen und darunter steht:

UNSERE WILDE EHE IST GESCHEITERT...

Innen seite links: ein Foto in Sepia (schwarz weiß)von unseren Händen(auch die unserer Kinder) mit Eheringen

auf der rechten Seite:
...auf vielfachen Wunsch,voller Spannung erwartet und doch aus eigenem Willen ,haben wir am... in... geheiratet

dann unsere Namen

und darunter : ab soundsovielten sind wir wieder für euch erreichbar

Ich hatte noch viele kleinen goldene Herzchen ausgestanzt und lose in die karte gelegt,diese sind dann beim öffnen rausgerieselt,fanden alle ganz witzig.

Ich wünsche euch viel spaß bei der vorbereitung.
Wir sind glücklich mit unserer Entscheidung so geheiratet zu haben und würden es immer wieder so machen.

LG karino30