Trauzeugin!!! Überfordert:(

huhu!
Ihr müsst mir bitte helfen! Also meine Schwester hat mir letzten Mittwoch erzählt das sie spontan am 7.3. heiraten. Ich bin Trauzeugin! Ist nur Standesamtlich.
Aber was muss ich als Trauzeugin machen. Also ich bin einen Tag vorher bei ihr, da die kleine Feier mit Freunden zu hause ist. ich bereite das Wohnzimmer vor und schmücke den Tisch und bestelle noch einen Türkranz!! Muss ich ne Rede halten?? Haben die Trauzeugen beim Standesamt auch einen kleinen Blumenstrauss und die Männer eine Blume zum anstecken?
Ihr sehr ich hab keinen Plan!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
Schönen abend


miri

1

Hallo Miri

ich würde mit Deiner Schwester bzw dem Brautpaar absprechen, was sie sich genau wünscht.

Meine Trauzeugin wird außer der Unterschrift auf dem Standesamt überhaupt nichts machen. Aber sie wohnt auch 500 km entfernt ;-)

lg Sabine

2

Die Trauzeugen machen den Junggesellenabschied und organisieren bei der Feier (wenn es eine gibt) kleine Spiele und als Schwester bist du für die Hochzeitszeitung zuständig!

3

Ich mußte als Trauzeugin nichts machen - außer unterschreiben.
Von meinen Trauzeugen habe ich auch nichts weiter erwartet.
Frag Deine Schwester, wie sie sich die Sache vorstellt und was sie sich genau von Dir als Trauzeugin wünscht.