3 Bäcker - 4 Meinungen Thema Hochzeitstorte

Hallo an alle die schon geheiratet haben oder kurz davor sind:

Wir heiraten erst im August, aber da meine Großeltern die Torte sponsorn wollen und sie mit ihren 80 Jahren doch etwas mehr im Voraus planen wollen, haben sie mich nun vor kurzem auf meine Auswahl angesprochen.

Kurze Rede langer Sinn:
Ich war bei 3 Konditoren in der Nähe und hab mir mal Bilder der Meisterwerke angeschaut.
Für ca. 50 Personen meinten die Bäcker (Form und Einzeltortengröße in etwa gleich, rund und nach oben hin kleiner werdend, eben klassisch)
* 3 Etagen reichen aus
* 5 Etagen sollten es schon sein
* nun ja, kommt auf die Gäste an
Die Preise reichten von 80 - 150 EUR
Nun bin ich so schlau wie vorher,

wie sah eure Hochzeitstorte für wieviele Gäste aus und was habt ihr gelöhnt / habt ihr vor zu bezahlen?
Muss mich bis Anfang Februar entscheiden

Danke
mad

1

schau mal bei mir. stelle mal eben bilder ein

2

wieviele wart ihr?

Mad

4

die hat für ca. 45 personen gereicht.

3

Hallo Mad,
wann möchtest du denn die Hochzeittorte anschneiden??
Wir hatten eine 3-stöckige Torte und waren so ca. 100 Personen. Die Torte hat 120 euro gekostet.
Wir haben die Torte aber erst so gegen Mitternacht angeschnitten und hatte auch noch mehr Kuchen und was soll ich sagen, wir hatten so viel übrig, dass hätte glatt nochmal Kaffee und Kuchen machen können ;-)
Gibt es sonst noch Kuchen oder nur die Hochzeitstorte??
Ich kann dir gerne ein Foto schicken oder eins in VK stellen, sag einfach kurz Bescheid.
Viele liebe Grüßle
Caro#herzlich

5

Hi,

die Torte soll zum Kaffee mit angeschnitten werden, da viele ältere Herrschaften dabei sein werden und die bestimmt nicht bis Mitternacht durchhalten.

Stell mal bitte die Fotos rein, ich bin dankbar für jedes Bild.

LG Mad

6

So, Bild ist drin, leider sieht man es nicht so gut.
Wenn du möchtest dann kannst du mir auch gerne über VK deine Email-Adresse geben und ich schick dir Bilder nochmals per Email zu.
Wir hatten erst um 15 Uhr kirchliche Trauung und haben somit Kaffee und Kuchen ausfallen lassen und dann lieber nach der Kirche so gegen 17 Uhr einen Sektempfang gemacht und gegen 18.30 Uhr Abendessen.
Das mit Kaffee und Kuchen wäre sonst zuviel geworden.
Liebe Grüßle#herzlich
Caro

7

Hallo!

Wir hatten 4 Etagen für gut 70 Gäste, die oberste kleinste war noch komplett und die haben wir am nächsten Tag verdrückt.

LG

8

hallo,

haben letztes jahr august geheiratet!! :-)

man sollte die hochzeitstorte nicht gar zu wuchtig machen, da es ja logischerweise noch genügend anderen kuchen/torte gibt und von der hochzeitstorte ist doch letzten endes jeder nur so ein stückchen.

wir waren 40 leute, hatte nur 2 etagen und haben sie beim kaffee angeschnitten und da wurde sie auch alle und gut wars. - jeder hat was bekommen davon und der andere kuchen wurde auch gegessen ;-)

lass dir nich 5 etagen einreden, die wollen auch nur ihr zeug verkaufen!! mußt ja auch vorsichtig sein wg. buttercreme bzw. sahne-torte ... lass es mal im august sehr heiss sein, dann ist fraglich ob man die am nächsten tag noch so essen kann. ---- auf jeden fall: buttercreme hält länger. - sahne rutscht schnell zusammen, gerade wenns heiss ist.

viel spaß noch bei den vorbereitungen!!! :-)

LG

11

Danke dir auch für deine Tipps und noch viel Spaß beim "Üben" ;-)

Mad mit Marcus (6.4.2007), der ein ganz besonders hübsches Blumenkind sein wird

weiteren Kommentar laden
9

Hallo

Ich heirate am 22.5.2009 und wir sind 32 Gäste.
Wir haben eine 3 stöckige Hochzeitstorte die bei uns auch Nachmittag angeschnitten wird wegen der <kinder und den älteren Leuten.
Für 50 Personen reicht eine 3 stöckige so hat das damals unser Bäcker gesagt.
Wir bezahlen etwa 200 Euro für unsere Torte.
Wir haben auch nicht die klassischen Marzipanrosen drauf sondern auf jeder Etage steckt ein Blumengesteck drin.


LG janette

10

Hallo,

also wir haben letztes Jahr im Oktober geheiratet.
Mein Pate ist Bäcker und von dem haben wir die Torte bekommen. Also zum Preis kann ich leider nichts sagen.

Wir hatten 50 Gäste und hatten ein Obstkuchen in Doppelherzform! Wir wollten keine so superfette Sahnetorte!
Bei uns gab es aber den Kuchen erst um 23.°° Uhr.
Der Kuchen war viiiiieeeeeeeellllllll zu viel! Es blieb über ein Herz übrig!

Aber ich denke echt es kommt ganz darauf an, wann es bei Euch Kuchen geben soll und vorallem was habt ihr für Gäste. Ältere Gäste essen so spät nichts mehr oder nur ein kleines Anstandshäppchen und die Jüngeren die hauen da noch mal richtig rein!

Ich hoffe ich konnte Dir einbisschen helfen!

Viele Grüße