Lied: The Time of my life (Dirty Dancing) welcher Tanz?

Hallo zusammen

Frage steht ja schon oben.

Wir überlegen, ob das unser eröffnungslied werden soll.

Aber das Problem ist, wir können beide keinen Mambo.

Kann man darauf auch was anderes Tanzen???

hier das Lied:

http://de.youtube.com/watch?v=WpmILPAcRQo

Danke euch

1

dico-Fox?! den kann man doch auch langsamer oder schneller tanzen. Würde ich jetzt sagen. Aber ich bin auch mal gespannt vielleicht ist ja ein Tanzlehrer hier.

LG

5

Das ist ein Mambo, wie bereits gesagt wurde.

Wir nehmen greatest love of all von Whitney Houston. Überlegen aber noch was schnelleres reinzuschneiden. Wir haben über 10 Jahre zusammen getanzt...

glg, anja

2

das ist mambo. Hatte jetzt erst nen Tanzkurs wegen der Hochzeit und da hat uns das unsere Lehrerin gesagt

3

Wir haben ihn auch als Eröffnungstanz getanzt-allerdings nur ca 20 sec. lang, danach Walzer von der Titelmusik 3 Haselnüsse für Aschenbrödel

Schaut euch doch einfach den Film mehrmals an, und probierts selber mal aus, klar ein bisschen improvisieren gehört dazu, so haben wir uns den Tanz selbst angeeignet.
War lustig und toll und du glaubst gar nicht als die Musik damals zu unserer Hochzeit (August 08) eingespielt wurde, was für ein sehnsuchtvolles seufzen (vorallem die Frauen) durch die Reihen ging...

sandra

4

Hallo,

Ihr könntet dazu auch cha-cha tanzen.
Allerdings müsstet Ihr die Steps ganz klein tanzen.

Hab das gerade mal probiert, das klappt. Ansonsten, so hat es meine Cousine gemacht, weil er nich tanzen kann, einfach den Klammerblues mit tief in die Augen schauen tanzen. Sah auch gut aus.

Viele Grüße
Nadine

Ps: Wir nehmen übrigens Love is you von Thomas Goddoy.

6

Halli Hallo,

Also ich würde mir auch die Arbeit machen den Tanz einzustudieren!! Wird echt riesig ankommen!!!! Ihr werdet es nicht bereuen!! Und es macht total Spaß!!

Viel Erfolg!!

LG