"Der eine Ring" (Herr der Ringe) als Ehering...


Wir kennen die Filme in- und auswendig und kennen natürlich die Bedeutung und den Text des Ringes von Sauron.

Der Ring ist so schön (natürlich das "Original" in gold) und gefällt uns.

... was meint Ihr dazu, würde mich interessieren :-)

1

... also das ist natürlich wirklich ein shcöner Ring, aber mir ist die Aussage "sie alle zu knechten" einfach zu heftig und mir persönlich wäre das ein shclehctes Omen ;-) Aber der Ring ist shcön, keine Frage

2

Hallo,

ich finde den Ring auch sehr schön. Als Ehering wäre es mir aber doch etwas heftig, vonwegen knechten und ins Dunkel treiben. Für eine Ehe nicht gerade ein gutes Omen. Es gibt aber z.B. auch noch eine Reihe anderer Ringe im Film, die mir für eueren Zweck passender erscheinen würden.

LG bluehorse

3

ja, die anderen Ringe habe ich auch schon angeschaut, aber der schönste ist halt immer noch "der eine Ring".

Zum Glück bleibt uns noch etwas Zeit zum Überlegen.

Danke schon mal für Eure Antworten!

4

So klasse ich Tolkien finde - den einen Ring als Ehering? Sicher nicht!

Warum nehmt ihr nicht einen schlichten Goldring und lasst ihn außen auf Elbisch gravieren - muss ja nicht "The Black Language of Mordor" sein, sondern ein "normales" Elbisch. Da findet sich im Netz sicher jemand, der euch einen Spruch übersetzt!

5

Google mal nach "ring gravur elbisch" Anscheinend haben mehr Leute die Idee ;-)

6

oh danke euch!

7

Der Ring ist schön, und wir haben den auch schon gesehen. Aber ich würde mich dagegen entscheiden an deiner Stelle. Denn denk dran, den Ring hast du für immer und tutst ihn nicht einfach ab nur weil er dir nicht mher gefällt. Es könnte ja sein, wie man das ja hat, das man sich daran satt sieht. Er sollte IMMEr zu allem passen. daher haben wir weißgold und Gold genommen als Ringfarbe. da man ja nicht weiß was man im Alter an Schmuck trägt.