schönes Standesamt in Hamburg gesucht

Hallo zusammen,

wir wollen Ende Februar standesamtlich mit 11 Personen (+ 3 kleine Kinder) heiraten. Kann mir jemand ein schönes Standesamt empfehlen?

Erst wollten wir nach Altona aber die trauen nur noch diejenigen, die dort auch ihren Wohnsitz haben und wir leben eben in einem anderen Stadtteil. Plan B war das Torhaus Wellingsbüttel aber da es dort ungeheizt ist, wir im Februar dort nicht getraut. #kratz

Habt Ihr vielleicht einen Tip für uns? Im Internet habe ich zwar auch schon geschaut aber das Passende war einfach noch nicht dabei.

Liebe Grüße #danke
Anna-Sophie

1

Hallo Anna-Sophie,
wir haben uns auch neulich mit diesem Thema beschäftigt.
Fazit: im Netz gibt es kaum Bilder der Standesämter und auch sonst kommt man echt schlecht an Infos ran.
Echt gräslich fand ich das STandesamt HH- Mitte.
Ganz nett fand ich Harburg und Uhlenhorst.
Wir sind nu in Uetersen gelandet, Kreis Pinneberg. Und siehe da; das Trauzimmer dort ist echt hübsch!
Sorry, das ist schon alles was ich weiterhelfen kann..
Viel Erfolg noch bei eurer Suche!!
lg jaara

2

das jenisch haus (www.jenisch-haus.de
) #pro

3

Das Haus Stavenhagen! Super schön. da lassen wir uns trauen!!!!

4

Danke für den Tip. Da habe ich gleich mal angefragt und warte jetzt auf Rückmeldung vom Standesamt ob der Standesbeamte noch Temine frei hätte.

Wo geht Ihr denn danach essen? Ich habe Poletto angefragt und bin mal gespannt auf das Angebot.

weiteren Kommentar laden
6

Im Reinbeker Schloß!!!

lg
sunshine...

7

HAllo

wie wäre es mit Standesamt Hamburg Bergedorf ? Ist in einen kleinen Villa nebenan ein schlößchen mit Garten für viele schönes Fotos

Harburg ist nicht schön in dem Getto Viertel finde ich.
Standesamt Reinbek bei Hamburg hinter Bergedorf ist auch sehr schön !

Hoffe konnte dir helfen


LG