Hilfe wegen Brautkleid und Knitter?



Hallo

Mein Freund und ich werden am 30.12.08 heiraten, aber nicht hier sondern in der alten Heimat. Nun habe ich seit einem Monat schon mein Kleid, was noch im Karton verpackt ist. Jetzt habe ich gesehen das es schon einige Knitter und Falten hat. Da wir erst 2 Tage vor der Trauung dann dort hin fahren, kann ich es ja erst dann aushängen lassen. Habe Angst das es aber noch mehr verknittert.

Was kann ich dagegen tun? Habt ihr paar tipps?


#danke schonmal


Gruß Natalie

1

Hallo Natalie,

mein Kleid (VK) hatte eine ziemlich lange Schleppe. Meine Trauzeugin und ich haben diese vorm ankleiden auf kleiner Stufe mit Leinentuch dazwischen aufgebügelt. Das war überhaupt kein Problem.
Sicherheitshalber an einer unauffälligen Stelle testen.

LG und viel Spaß beim heiraten wünscht
Conny

2



Ja vielen Dank.

Das kleid hat generell einen Faltenlook, außer halt die schleppe, die ist aber net so lang wie deine ;-)


#danke nochmal für den Tipp, werde ich so machen.



Gruß Natalie

3

Hi,

ich würde nie selbser bügeln, gerade diese dünnen Überstoffe verbrennen sehr schnell oder verziehen ich!

Einfach beim Duschen das Kleid (geht auch mit dem Schleier) auf einem Bügel ins Bad hängen und schöön lange und heiß duchen, damit ordentlich Dampf entsteht, klat prima, habe ich im August gemacht ;O))))

und wenn das auch net hilft, im Brautladen, wo Du es gekauft hast, bügeln die auch oft, die helfen auf jeden Fall!

LG Sarah

4



Danke :-)

das mit dem Dampf ist natürlich auch eine gute Idee :-)



Ich habe das Kleid im Internet gekauft, aber ich denke mit euren Tipps werde ich es wieder glatt bekommen :-D



Gruß Natalie

Top Diskussionen anzeigen