was anziehen zur standesamtlichen Hochzeit?

hallo!
Ich heirate im Dezember standesamtlich. Da wir im Sommer kirchlich heiraten möchte ich im Standesamt noch kein Hochzeitskleid tragen.
Habe an einen Rock gedacht. Da es aber auch kalt ist, muss ich mich dementsprechend etwas anziehen.

Jetzt gibt es in den läden fast nur dunkele klamotten zu kaufen.
braun, grau, schwarz... sind jetzt nicht gerade die hochzeitsfarben. muss nicht unbedingt weiß sein, aber fröhlich.
denke gerade an einen weinroten rock..
und dazu blazer und bluse..
aber möchte auch nicht komplett rot sein.
geht auch kombi.. roter rock, schwarzer blazer? Was da unter ziehen? Weißes oberteil?
Welche farbe strumpfhose..? Welche farbe schuhe?
Oh man..

1

achso... ich möchte auch noch unter den ganzen gästen etwas durchscheinen, das ICH die Braut bin... :-(

Wo kann man denn noch gut sachen kaufen? C&A habe ich geguckt..

kann aber kein kleid tragen, da mir die meisten nicht stehen, da ich sehr klein bin

3

Hallo,

Du bist eine so junge Frau ... da würde ich wirklich von sehr dunklen Farben und vor allem Weinrot abraten (Weinrot mag als Abendkleid gehen, als Kostüm oder Hosenanzug ist es schon sehr altbacken). Auch Kombinationen aus verschiedenfarbener Jacke und Rock/Hose ist nicht so optimal, da es meist nicht stimmig ist, es sei denn es wurde vom Label so erdacht.

Ich könnte mir vorstellen, dass Du etwas bei MANGO oder ZARA findest. Die haben immer sehr schöne, auch etwas festlichere Sachen ... und auch die Kostüme haben moderne, flotte Schnitte mit schönen Details, also sehr schick.

http://www.mangoshop.com/shop.faces

Ich denke im Übrigen, dass Du auch als kleine Frau sehr gut ein Kleid tragen kannst, es sollte nur knapp oberhalb des Knies enden (nicht mini, sondern sogenannte italienische Länge), damit die Proportionen stimmen. Und es darf in Deinem Alter auch stylischer sein.

Peek & Cloppenburg hat eigentlich auch einen ganz gute Auswahl, wenn es etwas gediegener sein soll und auch bei Sinn & Leffers kann man fündig werden.

Auch bei http://www.zero.de/ gibt es sehr schöne Cocktailkleider, die man mit einem Jäckchen/Mantel oder Stola winterfest machen kann.

Bei kleineren Frauen finde ich Etuikleider mit einem passenden Mantel/Blazer immer sehr schön und so etwas dürftest Du in den angegebenen Läden in verschiedenen Varianten finden.

Gruß,
Julia

4

danke für deine ausführliche antwort.

nur es ist herbst winter kollektion, wo es im moment fast nur dunkle sachen gibt.
bin auch nicht eine von den frauen, die sich sonst bunt anziehen. jeans und schwarz braune oberteile.

mein zukünftiger ist schon älter als ich.

welche farbe denn dann an rock kleid, wenn nicht dunkel und nicht komplett weiss
....

hilfe...

weitere Kommentare laden
2

hallo hast du mal in den katalogen geschaut? Vor allem heine hat tolle edle sachen! Wenn du dich abheben möchtest würde ich vielleicht die Frisur aufwendiger machen, mit Diadem und so!

LG

11

Hallo,

ich hätte da noch zwei Shops im "Angebot" ... etwas edler und nicht ganz billig, aber sehr schöne Sachen dabei:

http://www.bodendirect.de/
http://www.cyrillus.de/online-verkauf/default.aspx

Gruß,
Julia

Top Diskussionen anzeigen