Braucht man wirklich ein Ringkissen?

Guten Abend zusammen,

braucht man ein Ringkissen?

Oder wie macht ihr das?

Wenn die Ringe an der schnur befestigt werden, sind die Ringe dann bei der Trauung schon lose oder? :-)

Nicht das ich vor lauter nervosität die Ringe nicht wegbekomm :-)

Lg sabrina

1

Du musst kein Ringkissen haben. In der Kirche oder beim Standesamt kann man die Ringe auch auf ein Tablett oder ähnliches legen.

Das Ringkissen ist halt ein schönes Erinnerungsstück und dazu kann man sich damit die Ringe auch von kleinen Hochzeitsteilnehmer, den Blumenkindern oder sonstigen, bringen lassen!

Hier hab ich ein superschönes Ringkissen gesehen:

http://www.lovelystuff.de/lstart/accessoires-1/ringkissen.html

#huepf

2

Das Ringkissen ist wirklich süß :-)
aber mir einfach zu teuer

Dann werd ich mir mal überlegen wie wir das machen wollen :-)

Danke für deine Antwort

lg sabi

3

hi schau mal bei www.hood.de und gebe oben links Ringkissen ein. Die haben super schöne zu günstigen Preisen!

LG

4

Hallo Sabrina,
ich habe meinem Trauzeugen unserer Ringe in der Originalschatulle des Juweliers gegeben. Er hat sie dann zum Ringtausch dem Standesbeamten vorgebracht. Die Schatulle war schön mit einer Schleife und silbernen Herzen verziert. Ein Ringkissen habe ich nicht extra gekauft!
Liebe Grüße

9

So haben wir es auch gemacht!
Ein Ringkissen sehe ich als überflüssig und zudem sehr kitschig an.
Meine Meinung...

5

Braucht man nicht, unsere Ringe lagen auf dem Altar auf einem schlichten Silbertablett. Ich persönlich finde die Teile kitschig bzw. Geldmacherei, aber wems gefällt ...

8

sehe ich auch so

6

Braucht man nicht, meine kleine Tochter bekommt ein kleines Sträußchen was genauso ausschaut wie mein strauß, nur in miniatur;-) und da werden die Ringe mit eingearbeitet. so stell ich es mir jedenfalls vor
lg antje

7

Da ich Ringkissen ALLE hässlich finde, hatten wir ein silbernes Tablett.

Ich finde auch eine große Sonnenblume ganz schön dafür.

10

Nein, man braucht kein Ringkissen, die kleine Dose tut es auch.

Unsere Ringe waren auch unsere Verlobungsringe und die haben wir in der Kirche einfach nur umgesteckt, vom linken Finger auf den Rechten.

Unser Pastor hat so ein Ringkissen oder Tablett eigentlich auch gar nicht so gern.

Umstecken hat den Vorteil, dass man sie nicht vergessen kann.

Top Diskussionen anzeigen