ringe beim heiratsantrag?

hallo ihr lieben,

meine freundin fragte mich neulich, ob man bei einem heiratsantrag unbedingt ringe benötigt. sie will nämlich ihrem schatz einen antrag machen und weiß aber seine ringgröße nicht. ich konnte ihr bei der frage nicht so richtig helfen.

lg kati

1

Muß man nicht, ich finde es sinnvoller, die Ringe gemeinsam auszusuchen. Sollen ja beiden gefallen.

2

hi

da mein schatz in plauen gewohnt hat und ich in der nähe von gera war es bei uns nicht möglich das wir die ringe gemeinsam ausgesucht haben. außerdem hat mein schatz mich ja auch zu weihnachten mit dem antrag mehr wie überrascht. er ist einfach in plauen losgezogen und hat ringe gekauft, auch er wusste meine ringgröße nicht. ;-) und mein ring war etwas zu groß...:-p:-D...aber ich hatte im januar urlaub und bin zu ihm n ach plauen gefahren, dort sind wir ins schmuckgeschäft und haben meine richtige ringgröße ermittelt und den ring bestellt. ;-):-D
fragt doch mal nach ob es in dem schmuckgeschäft/juwelier bei euch auch möglich ist.

aber umbedingt zwingend ist es nicht einen ring zu haben beim antrag. ;-)

lg sanni

3

Hallo Kati!

Natürlich MÜSSEN Ringe beim Heiratsantrag nicht sein.

Bei uns war es so, dass wir bereits Partnerringe hatten und er mir, als er mir den Antrag machte, einen Verlobungsring geschenkt hat. Er hat weiterhin seinen Partnerring getragen und ich eben den wunderschönen Verlobungsring.

Micha hat für die Ringröße einfach einen anderen Ring ausgemessen.. Das dürfte aber schwierig sein, wenn der Freund Deiner Freundin sonst keine Ringe trägt...

LG
Rebecca

4

Ich habe ja auch vor in den nächsten Tagen meinem SChatz einen Antrag zu machen. Ich habe auch Partnerringe besorgt beim Juwelier, allerdings hab ich weder die richtige Größe für ihn gewusst, noch ob ich wirklich seinen GEschmack treffe! Ist ist nun so, dass ich Ringe besorgt habe und sollte der ihm nicht passen oder gefallen, können wir die Ringe umtauschen! Ist kein Problem!

Top Diskussionen anzeigen