wie harte schuhe weich???

hi,
da ich keine normale schuhfarbe für mein brautkleid wollte, sondern grüne schuhe, hatte ich nicht viel auswahl.
nun habe ich welche gefunden und die sind perfekt. das problem ist aber sie sind knochenhart.
hat einer ein rezept, wie ich die etwas weicher machen kann??
da muss es doch was geben, oder??
liebe grüße
euer würmchen

1

Aus was für einem Material sind die Schuhe? Hast du mal probiert sie vorsichtig (!!!!!!) mit einem Hammer von innen weich zu klopfen?
Ansonsten dicke Socken an und einlaufen.
Für den schönsten Tag im Leben empfehle ich Einlegesohlen aus Gel (gibts im Schuhhandel) und jede Menge Pflaster in der Tasche

2

Hallo,

entweder leicht mit dem Hammer klopfen, oder leicht feucht machen und tragen!

Alternativ könntest du mal zum Schuster gehen, die haben auch ihre Möglichkeiten.

Ansonsten würde ich bei deiner Hochzeit Blasenpflaster nehmen und zwar von Anfang an! Und Ersatzschuhe für später mitnehmen, sonst könnte es zur Qual werden.....

LG
Claudia

3

kommt aufs Material an.

wenn es echtes LEder ist, mit etwas Alkohol von innen einreiben und in die feuchten Schuhe steigen und zuhause einlaufen.
Wasser würde das Leder noch härter machen.
Alk macht geschmeidig.

Ansonten können auch Schuster weiterhelfen