Mädel's ich war kreativ! Schatzkisten-Spruch ist fertig!

So, meine lieben - morgen heiratet also meine liebe Freundin und ich bin selbst soooo aufgeregt #hicks

Jetzt hab ich mich auch noch endlich kreativ betätigt und den Text fertig für das Schatzkisten-Geschenk (wir haben 50-cent und 1-€-Stücke in Kronkorken von Bierflaschen reingedrückt und zusammen mit leeren Exemplaren eine wunderschöne hölzerne Schatzkiste gefüllt)

So, und hier mein Text:
Gefällt er Euch so? Vielleicht könnt Ihr ihn ja auch als Anregung nehmen für ähnliche Geschenke, die in Zukunft anstehen:

Habt Ihr Euch auch schon als Kind
oft gefragt, wo Schätze sind?
Habt geträumt, sie zu entdecken
in romantischen Verstecken,
zu entreißen Riesen, Zwergen,
sie zu heben und zu bergen?

Später wird allmählich klar,
dass der Traum der falsche war!
Denn der allergrößte Schatz
hat in keiner Kiste Platz:
Wahre Liebe zu erringen,
steht weit über allen Dingen!
Und so habt Ihr Euch gefunden
und für’s Leben Euch gebunden.

Doch ein bisschen bleibt zurück
von der Sehnsucht nach dem Stück
materieller Sicherheit
und dem Schutz vor Geldknappheit.

Dieses Umstands eingedenk
Nehmt nun bitte das Geschenk,
denn es helfen oft in Nöten
Piepen, Mäuse oder Kröten.

Doch es wäre doch gelacht,
wenn es so einfach Euch gemacht -
es ist nicht alles Gold was glänzt,
und weil Ihr Euch so gut ergänzt,
könnt Ihr gemeinsam danach suchen,
vielleicht werdet Ihr uns verfluchen!


Damit’s Euch nicht gar so schwer fällt,
haben wir ein Musterstück erstellt ;o)
(da haben wir dann einen Kronkorken mit Füllung daneben geklebt)

Na, wie findet Ihr's?

lg bianca

1

Hallo Bianca !

Also ich finds toll und würde mich auch freuen !

Kannste mir nicht ein Musterexemplar schicken ?
Ich sag dann auch bescheid, ob ich alle Münzen gefunden habe ! ;-)

Spaß beiseite: sehr kreativ und ein schöner Text !

Viel Spaß beim Überreichen !!!

LG
Nina

4

hallo nina!

ich bin auch selbst gespannt, ob sie alle münzen finden werden - ich hab schon überlegt, ob ich auf den boden einen zettel klebe und da drauf schreibe, wieviel sie finden sollten (nicht, dass die die hälfte von dem geld wegwerfen! #schock) aber irgendwie find ich das auch ziemlich platt - ich mein, das macht man doch nicht oder?

naja, ich geh davon aus, dass sie wissen, dass es ein runder betrag ist und nicht 42,50 € oder so ;-)

lg bianca

2

Hast hast du echt selbst geschrieben??
Super klasse #pro

Viel Spass morgen #fest

5

hallo!

ich hab nicht alles selbst geschrieben, ein paar bruchstücke waren aus'm netz, weil ich keinen anfang gefunden hatte (wenn der anfang einmal da ist, könnt ich ganze bücher reimen) aber alles, was ich gefunden hatte, war entweder super-unpersönlich (klar, sind ja auch alles standard-formulierungen, die auf jeden passen müssen) oder kitschig bis peinlich!

lg bianca

3

Tolle Idee! Toller Spruch!!

Echt kreativ... Super!!!!

6

klasse idee und super gedicht!
deine freundin wird sich bestimmt riesig mit ihrem männe freuen...
lg katici