Ringkissen...wer nimmt es mit???

Wir heiraten am 22.08.08 um 13.30 auf dem Standesamt & um 14.30 in der Kirche - das heisst wir tauschen ja 2x Ringe....

Frage jetzt...wer nimmt die Ringe dann mit in die Kirche....mein Mann oder machen das die Trauzeugen???

LG...von der aufgeregten SAbrina

1

Hallo Sabrina,

bei uns hat dies eine Trauzeugin übernommen (wir haben es vorher so abgeklärt)

LG Angelika

2

danke schön...bin eh schon so nervös =)

3

Hallo Sabrina!

Da wir an zwei Tagen hintereinander geheiratet haben, was es bei uns ziemlich stressfrei.
Wir haben es so gemacht, dass unser Trauzeuge das Ringkissen in die Kirche getragen hat, da meine Schwester (unsere Trauzeugin) einen eigenen kleinen Strauß hatte und somit die Hände voll hatte :-)

Also, übergib diese Aufgabe Deinen Trauzeugen!

Entspann Dich und genieße Euren großen Tag, liebe Sabrina :-)

LG
Rebecca

4

Das ist lieb von Dir #herzlich
Bin einfach etwas durch den Wind & bin froh wenn endlich der 22.08.08 ist #schwitz

GLG Sabrina;-)

5

In der Situation würde ich wohl auf einen Ringwechsel verzichten, oder im Standesamt anstecken auf die linke Hand und in der Kirche dann umstecken auf die Rechte, so haben wir das gemacht.

6

Muss mich meiner Vorrednerin anschließen:
erst gegenseitig Ringe schenken und dann wieder hergeben, fanden wir doof, deshalb haben wir im Standesamt darauf verzichtet und uns das für die Kirche aufgehoben... für uns war ohnehin das Standesamt die Pflicht und die Kirche dann die Kür! ;-)