Suche Ideen für Kinderbetreuung

Hallo,

wir werden in ca. 6 Monaten kirchlich Heiraten, es wir eine Trauung mit Taufe von 8 jährigem Mädchen und Babyboy.

Da ca. 15 Kinder mit dabei sind, im Alter von 5 bis 10 Jahren überlege ich ich jemanden einzustellen der auf unserer Hochzeit ein wenig Programm mit den Kids macht.

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Habt ihr Ideen?

Freue mich auf nette Anregungen von euch.

LG Snieffi mit Menne, Catthy und Baby im Bauch

1

Hast Du viellleicht ne beste Freundin, deren Mutter das übernehmen könnte?????

2

Hallo, meinst du, du brauchst noch extra Betreuung? Auf unserer Hochzeit waren auch einige Kinder. Sie haben mit uns getanzt, konnten überall rumlaufen und wir hatten einen Extratisch mit Malsachen und verschiedenen Spielen. Das hat wirklich gereicht. Also bei uns wäre eine Betreuerin wirklich überflüssig gewesen.

LG Chrissi

3

hallo so was habe ich mal gemacht. Eine Freundin und ich, wir haben schon einige Erfahrung im babysitten, habe auf einer Hochzeit auf die Kinder aufgepasst. Wir haben uns Spiele ausgedacht, papier , Malstifte, Bälle und andere sachen mitgebracht und die Kinder bescheftigt. Das Brautpaar hatte dann noch für die im Ort befindliche Sommerrodelbahn Fahrkarten gekauft, Wir sind dann abwechselnd mit den jüngreren Kindern mit gefahren, die andere hat die anderen kinder an einem Tisch beschäftigt. Nachts haben wir dann noch bei zwei Familien in der Ferienwohnung auf die schlafenden Kinder aufgepasst bis die eltern zurückkamen. War wirklich toll und wir durften sogar vom Buffett mitessen. Vielleicht fragst du mal in deinem Umfeld ob jemand nette Mädels kennt die sonst auch Babysitten und damit erfahrung hat!


Wenn du noch Fragen hast einfach stellen.

LG

4

Bei unserer Hochzeit am 1.8. hatten wir 10 Kinder im Alter von 5 und 12 Jahren. Wir wollten auch erst Babysitter haben, aber die größeren Kids lassen sich da meist gar nicht so gern darauf ein und wollen selbst spielen was sie wollen. Wären nur Kids bis 5 Jahre dabei gewesen, hätte ich einen Babysitter genommen. Aber 5-12 ist schon ein Alter wo sie sich wirklich allein super beschäftigen. Wir haben die Kids kaum gemerkt. Selbst unsere Kleine im Altern von 2 Jahren ist mit den Großen rumgerannt. Hat super geklappt. Die Großen passen schon gut auf und meist hat auch immer ein Erwachsener ein Auge darauf. Alle Eltern schauen hin und wieder nach ihren Kids.
Also ich bin der Meinung bei diesem Alter muss eine Betreuung nicht unbedingt sein.
Wir haben direkt am Rhein gefeiert....Und es kam kein Kind auf die Idee ins Wasser zu springen. ;-)
Ach und der Kindertisch war gut dekoriert. Jedes Kind hatte eine Teddy auf dem Platz mit Namensschild des jeweiligen Kindes. Außerdem hatte jedes Kind eine Geschenktüte auf seinem Platz mit versch. Spielsachen wie Jojo, Puzzel, kleine Hubschrauber die selbst fliegen, Seifenblasen, Tatoos, Malblock und Stifte, kleine Spielfiguren, Gummibärchen usw. auch und jedes Kind bekam diese Weddingbrille, die aus Lichtpunkten Herzen macht. Die Spieltüte kam super gut an und die Kids waren recht lange beschäftigt.

LG
Kathleen