Schultern bedecken in der Kirche..

Hallöle,

was zieht ihr denn an um die Schultern in der Kirche zu bedecken? Hab mal geschaut die Boleros sind schon teuer und danach würd ich das eh nicht mehr anziehn.

Was zieht ihr denn an? Hab schon an ne weisse Stola gedacht, aber mich würde das nerven die immer festzuhalten.

Grüßle

1

Hallo!

Musst du sie denn bedecken? Ich habe bisher keine Braut in der Kirche gesehen die ihre Schultern bedeckt hatte.

LG Kiona

2

ja bei uns in der katholischen (kroatischen) Kirche ist das ein Muss!

Leider #schmoll

4

Ich hatte mir zur Not (falls das Wetter nicht hält und um mir dann warme Gedanken machen zu können) einen ganz dünnen Schal im Brautladen gekauft. Hat glaube ich 25 oder 35 Euro gekostet. Gebraucht hatte ich ihn nicht. Hast du Träger an deinem Kleid? Die Dame im Brautmodengeschäft hatte mir den Schal da rum gewickelt, damit ich ihn nicht festhalten müsste.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich musste meine Schultern in der Kirche zwar nicht bedecken, allerdings brauchte ich wg. Kälte auch kurzfristig was zum drüberziehen.

Ich hatte mir dann einen cremefarbenen Pashmina-Schal gekauft. Den kannst Du später auch noch brauchen. Halten musst Du ihn auch nicht, denn Du kannst ihn ja am Kleid feststecken.

Sonnige Grüße #sonne

5

Hallo,

also mir hat da der Schleier gereicht. Wobei ich auch evangelisch geheiratet habe und es daher mehr aus eigenem Antrieb gemacht habe...
Ansonsten gehörte zu meinem Kleid ein Tuch aus passendem Stoff, dass ich dafür hätte nutzen können. Das hätte ich dann unter den Trägern vom Kleid etwas feststecken können und zur Feier wäre es ganz schnell weg gewesen.

Gruß Lucccy

7

hi ein kleiner Tipp von mir, Geh doch einfach in einen Stoff laden und kauf die von einem Schönen Stoff so ca. 1,5 m. die Legst du dir dann wie eine Stola um die schultern. Wenn du keine Lust mehr hast die stola zu halten binde die enden einfach auf dem Rücken zusammen sieht super aus und bedeckt deine schultern!

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

LG

8

:-)
genau das hatte ich damals unseren pastor gefragt- er meinte, dass hätte ihn ja noch nie jemand gefragt und ich bräuchte definitiv keine stola.

das einzige, was ihn je etwas irritiert hätte, wäre eine knallrote braut mit einem weiten langen kleid gewesen, was aber vorn ein Minirock war.

:-)

9

schau mal bei e...y, ich bin zwar nur hochzeitsgast, hab mir da aber jetzt zwei stolen bestellt - eine in chiffon, eine in satin! und nicht teuer 18 € + 2,50 € versand!

einfach nach "stola abendkleid" suchen, da kommen ganz viele abendkleider mit passender stola und dann aber auch stolen einzeln! oder du versuchst es mal mit "stola brautkleid" oder "stola braut"

wenn du magst, geb ich dir den namen des verkäufers,
meld dich dann einfach über VK, wenn du's brauchen solltest!

lg bianca