Was macht ihr mit Ezren Verlobungsringen/Freundschaftringen nach HT?

Hey,

was macht ihr mit Euren Verlobungsringen/Freundschaftringen nach dem Hochzeitstag?

Ich meine jetzt nicht diese amerikanischen Verlobungsringe, die die Dame dort bekommt... wo der Klunker im Stein immer halb so groß wie chicago sein muss #schock #schwitz #schein sondern diese gegenseitigen (meist silber oder stahl) ringe, die beide partner tragen..

wir überlegen, ob wir sie am Hochzeitstag vergraben und darauf ein ApfelBäumchen pflanzen :-)

(Soll dann symbolisch heissen, dass auf der Basis unserer Freundschaft und Liebe viel Gutes (und Gesundes )gedeihen kann)

LG
#herzlich
Luise

1

Wir hatten gar keine verlobungsringe aber die idee finde ich total schön.

4

#danke :-)

wir habens mit symbolen... diese sprache ist einfach universell...

Luise

2

Das ist auch ne süße Idee :-D

Wir werden unsere einfach weiterhin tragen. Tragen die Verlobungsringe eh links und die Eheringe kommen dann nach rechts. Von daher hat dann jede Hand einen Ring ;-) Zumindest werde ich dies tun, da mein Zukünftiger aus beruflichen Gründen keine Ringe trage darf. Aber er will sie dann an einer Kette tragen.

Bis dahin schonmal alles Gute für die Hochzeit! ;-)

Liebe Grüße!

6

#danke

kette darf er tragen?

LG und dir uch alles Gute #blume

Luise

7

Ja, das darf er. Muss er zwar unter der Kleidung lassen, aber das ist kein Problem. Macht er mit dem Verlobungsring ja so auch schon ne ganze Weile. Nur trägt er den an einem Lederbändchen. Für den Ehering will er dann doch was stabilieres. :-)

3

Hallo,

wir tragen unsere Ringe weiter: rechts den Ehering und links an seinem angestammten Platz den Verlobungsring. Wobei ich je nach Anlaß an Stelle des Verlobungsringes einen anderen sehr schönen Ring trage.

Gruß Lucccy

5

Hallo Luise,

ich werde meinen Verlobungsring weiter tragen. Der ist einfach so schön, es wäre viel zu schade den wegzupacken. Außerdem passt er auch wunderbar zu dem Ehering.
Mein Verlobter trägt keinen Verlobungsring.

Liebe Grüße

Handymaus83 *nur noch 39 Tage bis zur Hochzeit* #schwitz

8

Mal wieder eine clevere Frage.

ich habe auch keine Ahnung. Unsere sind aus silber daher können wir sie ja schlecht in die Eheringe einarbeiten lassen (durch schmelzen etc.).

Vergraben? Wo? Mein Schatz würde Euch mit seinem Metalldetektor sofort besuchen *hihi*!!! nee, im Ernst: eigentlich schöner Gedanke.

... uhm...#kratz Ich glaube ich trage meins lieber weiter auf der rechten Hand soweit es nicht blöd aussieht. Mein Finger hat sowieso schon die Form des Rings angenommen...

9

hihi ich bin hier berüchtigt für meine cleveren Fragen #cool

"Mein Finger hat sowieso schon die Form des Rings angenommen... "

??? wie geht das?

die ringe sind/waren nur aus edelstahl, alson materiell recht wenig wert...

LG

Luise

10

In der Sprache von meinem Freund dann: "Schrott" *hihi* - nicht übel nehmen. Es fiel mir nur bei dem Wort Edelstahl sein Gesichtsausdruck ein!

Ich glaube, ich müsste Dir mal ein Bild meiner beiden Ringfingern schicken *hihi*

Der linke Finger ist jetzt im unteren Bereich dünner als der rechte. Der ist, meiner Meinung nach, deutlich dicker!

weitere Kommentare laden
13

Werden aus Verlobungsringe nicht irgendwann Eheringe, kenne ich zumindestens nur so, das die Verlobungsringe auch zur Hochzeit genommen werden #kratz

15

nee, zumindest nicht in deutschland... amis machen das so, als vorsteckring...

Luise

21

Bei uns ist das meist so, dass die Verlobungsringe auch die späteren Eheringe sind .... und ich komme aus Deutschland :-p So verschieden ist das, jeder macht es halt anders :-D

Sandra

18

Hallo Luise,

wir werden unsere Verlobungsringe am Tag der Hochzeit kurz bevor es losgeht abnehmen und dann später zusammen aufbewahren. Unsere Eheringe sind weißgold und die Verlobungsringe gold, daher können wir sie nicht weitertragen. Hätten wir sonst gemacht.

LG, Doreen

19

da nur ich einen verlobungsring habe,
hab ich meinen ehering so ausgesucht, dass ich den verlobungsring als vorsteckring dazu tragen kann.

beides weissgold, der verlobungring hat einen kleinen stein, der ehering ist ganz glatt.

aber die apfelbaumidee find ich super #herzlich

lg
ina

20

Das ist wieder eine berühmt berüchtige Kenning Umfrage :-D

Da haben wir uns noch nicht wirklich Gedanken drüber gemacht.
Mein Schatz hat diese Ringe besorgt. Er hat dazu ein gutpassenden Ring von mir genommen, der aber nur rechts passt und nicht an der linken Hand. Somit kann ich ihn nicht links tragen.

Vielleicht werden wir sie in eine schöne Schachtel packen und bei unserem Bauernhof Umbau ins Fundament eingraben.

Mal sehen.

Top Diskussionen anzeigen