Luftballonkarten- Wie schwer

He,

wir wollen zur Hochzeit Luftballons mit Karten dran steigen lassen. Jetzt hab ich schon oft gelesen, dass die Karten nur ne bestimmte Dicke haben dürfen, denn wenn sie zu schwer sind, steigen die Ballons nicht hoch.

Wie schwer dürfen denn die Karten sein?? Weiß das jemand?? 80 mg?? 120 mg??

Danke schon mal...

LG
Sandra

1

Wir hatten bei Freunden mal die üblichen Blankopostkarten von der dp ... die sind schon recht stabil gewesen, aber keine Ahnung welche Papierdichte.
Ihr habt doch sicher Helium in den Ballons, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, die werden aufsteigen.

LG flunky

2

Ja, wir werden Helium nehmen?? Meinst du ja??

Hoffe doch, wär ja sonst zu peinlich...

Danke dir aber trotzdem!

3

Hallo,
also wir wurden mit den Luftballons damals überascht. Später wurde uns gesagt, das die eigentlichen Postkarten zu schwer gewesen waren, darum wurde aus (ich hoffe ich erinnere mich jetz richtig) 80 g papier Din A6 große "Zettel" kurzfristig nachgemacht. Die sind dann auch mit Helium im normal großen Ballon geflogen.

Top Diskussionen anzeigen