beglaubigte abschrift aus dem familienbuch beider Eltern

Hallo,
mir ist gerade noch was eingefallen. Wo bekomme ich die Abschrift meiner Eltern her? Standesamt? Meine Eltern haben nur das Stammbuch bei sich und kennen das Familienbuch gar nicht. Kann ich es auch besorgen oder muß meine Mutter los?
Danke schon mal für die Antwort.
lg,
Sammy - die sich viele gedanken deswegen macht.

1

die bekommst du bei dem standesamt, wo deine eltern geheiratet haben. das ist eine art akte, inder die dokumente drin sind, wie heirat, tod, scheidung etc.

das stammbuch ist was anderes, das hat jeder (der möchte) bei sich zuhause, und da drin bewahrt man heiratsurkunde und geburtsurkunden der kinder auf...

diese abschrift aus dem familienbuch holst du also einmal beim standesamt wo deine eltern geheiratet haebn (musst dort familienname der eltern, mädchenname der mutter, und hochzeitsdatum für angeben) und beim standesamt wo die eltern deines freundes geheiratet habn, brauchst da dieselben daten nur von denen. kostet jeweils 8 euro, also 16 euro.

lg sabrina

2

also diese akte nennt das standesamt familienbuch ;-)

3

Danke, dann werde ich morgen mal los maschieren. Gut das wir die Sachen von meinem Freund schon haben, die Eltern hatten in Polen geheiratet und hat dann alles direkt mit genommen. Ist zwar schon lange her, aber ich denke, das macht nichts.

weitere Kommentare laden