Brautkleid leihen??

Hallo Ihr Lieben,

ich überlege, mein Brautkleid auszuleihen. Ich hab wenig Lust, 1000 Euro für ein Kleid auszugeben, was ich einen einzigen Tag anziehe und hinterher hängts Jahre im Schrank bzw ich schmeiße es irgendwann weg, weil ich es eh nicht mehr brauche..

Gibts hier wen, der das so sieht wie ich?? Was kostet denn so ein geliehenes Kleid und was kommt noch dazu (Reinigung, ändern etc)?? Hab keinen blassen Schimmer - klärt mich mal auf!

LG, Nele

1

Auch mit leihen kannst du mit locker 300- 500€ rechnen- Preis ist nach oben offen ;-)

LG Kristin

2

#schock #schock #schock

Wie bitte ?????????????
Ich glaube, ich muss mal spucken. Hast Du eins geliehen ???
Das ist ja echt krass #heul #heul

3

leihen ist oft teurer als kaufen.

danach musst du das kleid aber wieder abgeben.

ein gekauftes kleid kannst du hinterher wieder verkaufen.

es müssen übrigens keine 1000 € sein. was stellst du dir denn vor? ein gekauftes kleid wird so geändert, dass es dir genau passt.. ein gemietetes wohl eher nicht...

viel zum mieten gibts übrigens hier:

http://www.erento.com/mieten/?cid=1932&formSend=SearchNavi&was=brautkleid&wo=


lg
Luise

4

Ich hatte an 300 Euro oder sowas gedacht. Ich meine, wenn es dafür keins gibt, hab ich Pech, aber ich würde unser Geld viiiiiel lieber in die Party stecken. Trotzdem hätte ich gern ein weißes Kleid :-(

LG

5

€ 1000 für leihen? wo hast du das denn gesehen?

bei uns gibt es jede menge suuuper kleider für 300 € - erkundige dich einfach mal bei dir in der nähe

ich finde leihen auch super - völliger qutsch ein kleid einmal zu tragen und so teuer dafür zu bezahlen
wenn ich in weiss heiraten würde, würde ich das auch machen!!

weitere Kommentare laden
8

Habe Dir über VK geschrieben.

9

hallo

wie wäre es denn mit einem gebrauchten kleid? welche größe hast du denn?

meine freundin heiratet in 4 wochen und hat ihr kleid ausgeliehen. sie zahlt 350 euro für das leihen mit reinigung. nur das ändern kostet extra

lg kaktus74

12

Hey, werde dann wohl versuchen, eins gebraucht zu bekommen - hab Größe 38, das ist ja Standard.

LG, Nele

10

Hallo Nele,

also mein erster Gedanke war genauso wie Deiner!
Ich habe dann hier in den umliegenden Läden angerufen und hab mich informiert.

Beim einen hieß es 75 % vom Neupreis sind Leihgebühren,
Reinigung ist nicht inbegriffen und es wird vom Haus auf die Kosten der Braut reinigen gelassen ca. 80-110 €
Ändern darf man nur so dass man es nach der Hochzeit wieder rückgängig machen kann.
Sollte etwas kaputt gehen, musst Du die Schneider kosten auch bezahlen.

Ausserdem habe ich mich mit einer ehem. Braut unterhalten die ihr Kleid geliehen hatte, und kurz nach der Kirche ist ein Kind ihr auf die Schleppe getreten und es war ein Loch drin.
Für die war der ganze Tag versaut, da sie immer nur daran dachte was kommt auf mich zu!

Deshalb bin ich in einen Laden gegangen und habe mir ein wunderschönes Kleid gekauft, und hoffe dass ich es danach noch verkaufen kann!
Mein Kleid ist superschön und kostete 850,-- € und das ist es mir wert!

Informier Dich am besten in den Brautläden da bekommst Du ganz genaue Auskunft, ein Anruf genügt!

Viele Grüße

11

Hi Ihr lieben,

danke für Eure Antworten ... ist ja echt heftig, was das leihen kostet.

Ich werde mich mal informieren, was es für Verleihe hier gibt und sonst versuchen, eins gebracht zu bekommen - hab ja noch ein Jahr Zeit.

LG, Nele

13

hallo nele!!!

ich leihe mein kleid auch!!!
es kostet 300€ inkl.allem was man will...änderung und reinigung!!!!!das heißt schleier diadem stola...und und und...alles dabei!!!!!sogar der reifrock!!!!!!!
und bei dem preis soll ich eins kaufen?????neeeeeee......
ich stehe dazu ich leihe denn so viel geld wollte ich auch nicht ausgeben!!!!;-):-p#huepf

es ist übrigens in meiner vk!!!

lg jana

15

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_BrowseCatalog-Start;sid=gXS8ldU-giCklJ1hfI8A_bk02M6kv0kjp9Bwt4jHZQE6tYchJDoX-djmKHm3sAJcPaI=?CatalogCategoryID=&CategoryName=sh4318328&SpecialShopName=sh969128&ls=0#lmPromo=la,2,hk,sh969126,fl,Z1_S1_TTMI_Special

http://www.brautkleid-brautkleider.net/index.php/cPath/79

http://www.brautmode-online.de/shop/oxid.php/sid/78e8564bca6741ce12acc4782920ff4d/cl/alist/cnid/d0b43cc950dbc4703.00244119

Vielleicht ist hier ja noch etwas dabei, was dir gefällt

LG Sandra

17

#danke Ich werde mal rumstöbern...

16

Hallo!

Also, ich heirate am 01.08. und mein Kleid ist auch geliehen. Ich bin auch nicht bereit für einen einzigen Tag über 1000 € hinzulegen aber ich möchte auch nicht auf mein Traumkleid verzichten. Ist ja schließlich meine Hochzeit. :-p

Und mein Kleid hat im Laden neu über 1200€ gekostet. Jetzt bezahl ich 390 € inklusive Reifrock und Reinigung. Schon happig aber ich find das geht noch.

Ich hätte mir niemals für soviel Geld ein Kleid gekauft.

Ich wünsch Dir eine tolle Hochzeit und viel Glück beim Kleid finden.

LG
Chrissy