Standesamtliche Hochzeit und schwanger. Was anziehen?

Hallo!

In den nächsten Wochen ist geplant, dass wir noch kurzfristig standesamtlich heiraten, bevor unsere Maus da ist. Es werden nur unsere Eltern eingeladen sein, weil wir erst am 09. 05. 09 kirchlich mit ca. 100 Gästen feiern.

Nun ist es so, dass ich normal Größe 50 habe. Was kann ich bei der Trauung tragen? Umstandsmode für festliche Anlässe in dieser Größe sind schwierig zu finden. Und einfach eine Übergröße (54 oder so#kratz) kaufen ist doch auch doof, weil das dann gar nicht sitzt!

Würde mich über Tipps freuen!

LG Claudia

1

Schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190225547362

das war das einzigste was ich auf die schnelle gefunden habe.

2

Hallo Roadrunner1!

Vielen Dank für den Link! Oh Mann, ich hab über zwei Stunden bei ebay gesucht, und echt nichts Vergleichbares gefunden #klatsch.

Ich glaub, das ist recht gut für die standesamtliche Hochzeit geeignet!

Mal sehen, was mein Schatz davon hält!

#danke

LG Claudia

3

Warum heiratet ihr nicht erst nächstes Jahr? Dann hast du nicht diesen völlig unnötigen Stress...

LG Kristin

5

Naja, ansich ist es ja kein Stress. Wir heiraten im kleinen Kreis. Das haben wir uns so gewünscht. Wir ersparen uns viel Papierkram und wir wollen noch ein Familienbuch haben. Das gibt es nächstes Jahr nicht mehr!

Ich find es viel stressiger, wenn standesamtliche und kirchliche Hochzeit gleichzeitig sind.

Nur auf das Problem mit meinem Outfit bin ich erst heute gestoßen #schock.

6

Echt? Nächstes Jahr gibts kein Familienbuch mehr? Höre ich zum ersten Mal! Wieso das denn nicht?

weitere Kommentare laden
4

Frag doch mal hier nach, wo die Posterin ihr Kleid her hat, vielleicht gibt es das auch in deiner Größe.
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=14&tid=1517713

Oder hier nennt Jules ein paar Anbieter:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1516464&pid=9780456&bid=14

Oder den Tipp, den ich dir über VK gegeben habe.

Viele Grüße,
Avi

9

http://cgi.ebay.de/BRAUTKLEID-ALLE-GROssEN-TRAUMHAFTE-BRAUTKLEIDER-Madita_W0QQitemZ380039447189QQihZ025QQcategoryZ46514QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1723Q2em118Q2el1247

http://cgi.ebay.de/Brautkleid-edel-neuw-Fa-Kleemeier-Gr-52-54_W0QQitemZ300233471975QQihZ020QQcategoryZ130253QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

10

Hey,

ich heirate morgen in der 33. Woche. Habe normal Größe 38 und das Kleid ist Größe 48. Habe es mir schon vor 2 Monaten ausgesucht und bin froh das ich es an mir gesehen habe und die Schneiderin hat es mir dann an den Körper geschneidert. Wichtig ist ja das es am Bauch schön passt.

Geh lieber in ein Geschäft und probiere es an und lass Dich beraten. Würde kein Kleid auf gut Glück kaufen.

Also viel Glück und alles Gute