Sind Hunde auf dem Standesamt erlaubt???

Hallo ihr!!!

Mir kam die Frage grad in den Sinn.

Haben nun schon einen kleinen Hund, der auch auf jeden Fall mit uns auf ein Hochzeitsfoto (am Standesamt) soll.

Nun werden wir vor der Hochzeit noch einen zweiten Hund kriegen.

Eine Freundin der Familie hat sich bereit erklärt, draußen mit den beiden zu warten.

Ich hätte sie aber wirklich gern mit im Trauzimmer, weil sie für uns wie Familienmitglieder sind.

Wisst ihr, o ich mir vom Standesbeamten eine Sondererlaubnis holen könnte???

LG

1

#kratz
glaub nicht dass das geht...

Aber fragen kann man ja mal!

Viele Grüße
Andrea

2

fragen kostet nichts, in unseren standesamt steht aber (glücklicherweise) ein schild:

hunde müssen draussen bleiben.

Luise

PS: die wichtigen Fotos: woe auch alle in die kamera gucken und lächeln werden doch eh NACH der trauung gemacht, draussen VOR dem standesamt. dann kann ja jeder von euch einen hund auf den arm nehmen und sich fotografieren lassen #gruebel

3

hallo, auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache - ich hoffe inständig das die vielen Groß-Hundeliebhaber in unserem Freundes- und Verwandten kreis ihre Bellos zu hause lassen.
Ich hab das schon zart angedeutet mit Hinweis auf die Kleinkinder#augen L.G. Margit

4

hallo,

ich (#aha) sehs so:

wer sich einen Hund hält, muss auch die Möglichkeit haben, ihn anderweitig unterzubringen, wenn der Anlass ein "Ohne-Hund"-Anlass ist. Ich empfinde es als sehr aufdringlich, wenn Hundebesitzer ihre Hunde ungefragt mitbringen und jedes nicht gewollte (!) abschlecken, beschnüffeln, knurren und bellen mit einem "der tut ja nichts, der will nur spielen" abtun.

eine Hochzeit ist definitv kein Anlass für einen Besuch mit Hund.

Luise

PS: zart andeuten bringt gar nichts :-)


weitere Kommentare laden
7

Huhu,

wir haben in einer Kapelle standesamtlich geheiratet und unser Rotti durfte da mit rein. War gar kein Problem, der hat eh die ganze Zeit geschlafen ;-)

Würd vorsichtshalber einfach mal fragen, ob es ok ist oder nicht.

Grüße