Wann müsst ihr am Hochzeitstag aufstehen?

Hallo liebe Bräute,

die Frage kam mir jetzt in den Kopf, weil ich schon um 6.30 Uhr - in Worten - HALB SIEBEN!!!, beim Frisör sein muss. #schock#schwitz Die Frisur dauert nämlich ca. 2,5 Std. inkl. Make-Up. Puh!

Das heißt ich darf schon vor 6 Uhr aufstehen, wenn ich noch schön frühstücken will. Das wird was werden.... brauch ich erstmal nen halben Liter Kaffee zum Munter werden. #freu

Wann müsst ihr denn aufstehen?

LG Biggi *die nächsten Freitag schon heiratet#schwitz#huepf

1

Hallöchen!

Hui, das ist aber früh.
Als ich letztes Jahr geheiratet habe, hatte ich meinen Friseurtermin erst um 10Uhr, wir waren auch ca. 2 1/2 Stunden dort. Unsere kirchl. Trauung war um 15Uhr, daher hat das alles sehr gut gespasst.
Da konnten meine Schwester und ich bis 9Uhr locker im Bett bleiben :-)

Dann vel Erfolg beim frühen Aufstehen. Ich denke aber mal, dass Du ganz gut aus dem Bett kommst, immerhin heiratest Du an dem Tag ;-)

LG
Rebecca

2

Hallo Biggi,

keine Sorge, du wirst gut aus dem Bett kommen, wenn du nicht sogar schon vor dem Weckerklingelnwach bist.

Ich hab gestern standesamtlich geheiratet, hätte um 6:30 Uhr aufstehen müssen und war bereits um 5:30 Uhr hell wach. Mein Mann war bereits ab 5 Uhr hell wach. ;-)

Es ist ein besonderer Tag und da wirst du mit Sicherheit aufgeregt sein und von selber nicht sehr lange schlafen können. :-)

LG Maria

3

hallo,

ich steh unter der woche auch jeden tag um 6 uhr morgens auf, also wär das kein problem.

aber da unsere trauung erst um 16 uhr ist, könnte ich theoretisch ausschlafen... ich wette aber, dass ich um 6 uhr hellwach sein werd ;-)

kannst ja beim frisör noch dösen ;-)

lg
ina

4

Ich kann Dich gut verstehen, mein Frisör kommt zwar zu mir (Zeit und Streß erspart) aber das schon um 6Uhr, da unsere Trauung schon um 8.45Uhr ist.

Aber ich werde vor Aufregung bestimmt sehr früh wach sein und sieh es doch mal so, lieber etwas früher und in Ruhe als eine halbe Stunde länger geschlafen und gehetzt zur Trauung!!!#herzlich

5

Hallo,

also ich bin heute um 7 Uhr aufgestanden, weil ich um 8 Uhr einen Frisörtermin hatte, den ich mir auch hätte sparen können, weil mir die Frisur nicht gefallen hat. Wir hatten heute um 11 Uhr standesamtliche Trauung.

Nächste Woche Samstag findet die kirchliche Trauung um 15.30 Uhr statt. Allerdings muss ich auch bereits um 7 Uhr bim Frisör sein (ist ein anderer als heute!). Ich werde also auch um 6 Uhr aufstehen müssen.
Wir wollen um 13.00 Uhr Fotos machen, deshalb muss ich so früh zum Frisör.

LG didilinchen

6

ui, das ist ja mal ne gute frage...


mal rückwärts rechnen...

9:45 ist trautermin auf dem standesamt
9:30 sollten wir (alle, inkl,. gäste) also von meinem eltern (treffpunkt für den konvoi) losfahren
9:15 also von uns (brautpaar und marie) zu meinen eltern
9:00 sollte ich mich also angezogen haben
7:30 soll die friseurin kommen und mich frisieren und schminken
7:00 duschen, zähneputzen, eincremen, rasieren
6:30 frühstücken
6:15 aufstehen

LG

Luise

7

hallo Biggi,
ich steh auf wann ich will, bzw. wach werde. Standesamtliche trauung ist um 17.00 ( o.k. wir müssen noch 3-4-Stunden anreisen ) die gr. Feier am nächsten Tag beginnt um 18.00 mit dem Empfang. Das war mir auch wichtig - nur kein Stress.Der Standesbeamte hat sich ohne Aufschlag überreden lassen ( hab ihm was erzählt von Gästen die aus München kommen, was auch stimmt )#freu
L.G. margit

8

Hallöchen

also da ich ja schon fast 1 Jahr verheiratet bin kann ich nur sagen, das ich letztes Jahr um 5:30 Uhr aufgestanden bin. Unsere Trauung fand um 9:15 Uhr statt und ich brauche immer fast 1 Stunde um richtig wach zu werden. Das hiess also um 6:30 Uhr richtig wach gewesen,
dann geduscht,
dann mich fertig gemacht,
angezogen (Foto´s auf meiner VK)
und dann um halb 9 wurden wir dann abgeholt.

Kirchlich haben wir nicht geheiratet.

9

Wow! Manche von euch heiraten ja wirklich schon sehr früh! #schwitz

Danke euch sehr für eure aufmunternden Worte! Die konnte ich gebrauchen!
Ich bin nämlich der Typ-Langschläfer und Nacht-Eule. Also spät ins Bett, spät raus aus den Federn. Sonst steh ich nämlich immer zwischen 8 und 9 Uhr auf. Im Erziehungsurlaub geht das ja gut, zumal mein Sohn da total nach mir kommt. #hicks

Mein Zukünftiger meinte auch zu mir, da mach dir mal keine Sorgen, weil da bist du dann so aufgeregt, das du gleich putzmunter sein wirst. #freu

Hoff nur, das mein Sohn nicht merkt, wann ich aufstehe und er weiterschläft, weil der wird sonst grantig sein. Der weiß mit 2 Jahre noch nicht, was es heißt, wenn man heiratet. #freu#heul#freu

Wäre der Fotografen-Termin um 11 Uhr nicht, hätte ich auch ausschlafen können. Aber so natürlich nicht. Egal! Für den Tag ist mir ALLES wert!

Freudige, mega-aufgeregte Grüße,
Biggi

10

Hallo biggi!

ich heirate nächsten Samstag und werde um ca. 3.30 Uhr aus dem Bett geworfen werden...

Bei uns ist das so üblich, das die Freunde zum "anschießen" kommen frühmorgens, und so wie ich meine Brüder und unsere Freunde kenne, ist das um die Uhrzeit=(

Dann gibts erst mal n leckeres Weißwurst-Frühstück. Um halb 10 kommt meine Freundin zum schminken und Haaremachen.
Um 12 müssen wir dann beim Fotografen sein.

Um 13 Uhr beginnt die kirchliche Trauung.

Wird also ein laaaaaaaaaaaanger Tag!
Aber ich freu mich drauf ^^

Lg
Claudia

11

Boooooooooooooooooaaaaaaaaaah! Um 3.30 Uhr?!!! *fastvomstuhlkippe* #schock

Das ist ja arg früh!!! Wahnsinn!!!

Aber du hast recht! Egal wann man letztendlich aufsteht, man freut sich drauf! Wie oft erlebt man schon so einen Tag?! Eben! #freu

Wusste gar nicht, dass man morgens schon schießt! Meinst du schon so richtig mit Gewehre oder mit einem Gerät?
Bei meinen Verwandten am Land, wenn geheiratet wurde, hatten sie abends davor immer großes Lagerfeuer und haben mit einem Gerät geschossen. War so eine Art Kanone. Das war cool!

Wie gehts dir mit der Nervösität und Aufregung? Du heiratest ja einen Tag nach mir! #freu

LG Biggi

12

huhu :)

also einer meiner Brüder und 2 Freunde haben Böllergewehre (weiss ned, ob du die kennst? #kratz)
und n anderer Freund hat so ne 3-er Kanone.
Ich denke mal, das sie mit den Dingern wieder schießen werden.

Wieder, weil sie an unserem Polterabend vor 2 Wochen auch schon mit den Teilen geschossen haben, sodass auch 2 Anzeigen bei der Polizei eingegangen sind #schein

Wenn mans der Polizei vorher meldet,gibts keine Probleme, aber dafür bin ich ja nicht verantwortlich *hihi*

Also ich bin schon sehr nervös *hibbel*
Jetzt ist ja der Zeitpunkt, wo jeden Tag noch was ansteht...
morgen muss ich nochmal zur Floristin, übermorgen nochmal Tanzkurs, Donnerstag treff ich mich mit den Blumen- und Kerzenmädchen in der Kirche damit sie sich schon mal daran gewöhnen können, Freitag noch alles herrichten... PUH! stress pur!

Ich bin so froh, wenn der Tag endlich da ist, und es HOFFENTLICH nicht regnet!

LG
Claudia

weitere Kommentare laden