Aktionen nach dem Standesamt?

Hallo,

nachdem wir am Samstag den 31.5. erfolgreich geheiratet haben, habe ich nun Zeit mich um die Hochzeit einer Freundin am 28.6. zu kümmern.

Wir haben die Organisation für die Zeit nach dem Standesamt übernommen (sie heiraten nicht kirchlich). Wir selbst durften letzten Samstag ein Herz ausschneiden und einen Holzbalken durchsägen. Das war super schön und witzig und theoretisch würde ich auch das gleiche für unsere Freunde machen.

ABER die standesamtliche Trauung findet in einem relativ großen Saal statt und direkt danach gibt es einen Sektempfang im selben Raum. D.h. wir verlassen das Standesamt nach der Trauung nicht, Holz sägen, Luftballons steigen lassen und Seifenblasen kommen also nicht in Frage.

Herz ausschneiden können wir schon machen, aber was sonst?

Fällt euch noch etwas schönes ein, was man machen könnte, was man auch im Inneren machen kann?

Nach dem Sektempfang kann man eigentlich nichts mehr machen, dann verläuft es sich bestimmt, weil einige früher gehen usw... Blumenmädchen haben sie auch, wahrscheinlich werden sie künstliche Blumen streuen.

Bin total überfragt und ratlos!

Danke für Tips,
Claudia

1

Ein Riesenpuzzle! Einfach Foto des Paares auf mehrere DInA4 Blätter aufgeteilt ausdrucken, auf Karton zusammen kleben und dann Puzzlestücke ausschneiden. Das Paar muss das dann schnell zusammen bekommen :-).

3

Hallo,

das ist eine super Idee!!

Ich habe überlegt, dass wir ein Foto von ihnen als Poster ausdrucken lassen und das dann auf Karton kleben und als Puzzle zerteilen.

Ich habe mal geschaut, ein Poster in z.B. 120x80cm bekommt man schon für ca. 20€, das ist echt in Ordnung.

Vielleicht kann man auf das Bild noch sowas schreiben wie "just married".

Vielen Dank für den Tip, das hatte ich bislang noch nicht gehört! Jetzt lassen wir sie einfach ein Herz ausschneiden und ein Puzzle machen, prima!

Danke und LG
Claudia

5

Bei Aldi kosten die Poster deutlich weniger und in einigen Mediamärkten (aber nicht in allen) kann man sich auch günstig Papierposter schnell drucken lassen.

LG C

2

vielleicht das mit dem laken und dem herz ausschneiden?

LG

Luise

4

Hallo Luise,

ja, das mit dem Herz machen wir in jedem Fall, ich wollte nur noch etwas zusätzliches haben. Trotzdem lieben Dank!

Jetzt dürfen sie ein Herz ausschneiden und ein Puzzle machen, so wie es deine Vorrednerin vorgeschlagen hat!

LG
Claudia