Welches ist Euer Eheversprechen?

Welches Eheversprechen sagt ihr Euch in Kirche/Standesamt?

LG

Luise

HT am 2.8.2008 #huepf

1

#kratz ich glaub gar keins...hab mir darüber gar keine Gedanken gemacht.

LG Schanni ( auch am 02.08.08 HT #huepf)

2

wir wollen ja ne freie zeremonie... deswegen ist es da schon angesagt, finde ich...


LG

Luise

3

tja, wenn ich das wüsste!
wir heiraten standesamtlich, haben aber einen sehr persönlichen ablauf mit der beamtin abgesprochen. und dazu gehört auch ein eheversprechen.
ich bin eher spontan und eigentlich würde ich improvisieren, aber in diesem fall werde ich mich in den nächsten wochen mal ransetzen.

generell werde ich auf unsere beziehung eingehen, die ihre höhen und tiefen hatte, auf den wunderbaren vater, der mein mann ist, auf die kraft, die er mir gibt, meine krankheit zu meistern...
eben sehr persönlich.

lg,
adina

4

Gestern kam im Radio ein guter Spruch:

Willst Du einen guten Liebesbrief schreiben, so fange an ohne zu wissen was Du eigentlich schreiben willst und beende den Brief ohne Dich erinnern zu können was Du eigentlich geschrieben hast.

Ich glaube durch so eine Improvision kommen sehr gefühlvolle Worte zustande. Nicht nur im Brief, sondern auf alles beziehbar.

5

#schwitz Oh je..mal überlegen ob ich es noch zusammen kriege..: wir haben uns selber was zusammen geschrieben..! #freu

Ich komme mit Dir auf diesen Weg als Deine Frau!
Ich sage JA zu Dir in guten Zeit als auch in Zeiten wo der Weg steil ist und uns die Hoffnung fehlt.

Wenn Du traurig bist, dann werde ich trösten,
wenn Dir unrecht wiederfährt, dann werde ich für Dich kämpfen.
Wenn Dein Leben auf dieser Welt endet, so wird mein Herz Dich auf diesem Weg begleiten.

Ich will Dich stets lieben, achten, ehren und Dir die Treue halten- denn Du bist meine Liebe und mein Leben.

Trage diesen Ring als Zeichen unserer ewigen Verbundenheit.
(Ringwechsel)
Ich liebe Dich!

So...das wars #hicks
Wir haben uns dieses Eheversprechen bei unserer Trauung durch einen freien Theologen gegeben.
Grüße, fantusa#herzlich

6

#herzlich "ICH WERDE DICH LIEBEN, NICHT SO LANGE DU LEBST, SONDERN SO LANGE ICH LEBE" #herzlich

7

oooooooooooohhhh wie schön #herzlich

Luise

8

Hallo,

soweit ich mich erinnern kann, stammt dieser Satz aus dem Film ,,Phenomenon'' mit John Travolta.

LG
mofi