An alle Walzer tanzenden brautpaare

hallo liebe Mit-Bräute,
wer hat sich für Walzer als Eröffnungs-Tanz entschieden und welchen nehmt ihr?Es werden immer dieselben vorgeschlagen, vielleicht habt ihr noch Vorschläge-auch langsamer walzer ginge. Danke schonmal.L.G. margit

1

na es gibt doch zig wunderschöne lieder-vor allem auch moderne- zu denen man walzer tanzen kann. wir nehmen eines unserer lieblingslieder: can't help falling in love... von elvis. und tanzen einen langsamen walzer dazu. mit bissl musikkenntnis kannst du bei jedem lied reinhören, ob man nen walzer dazu tanzen kann.

lg,
adina

8

hallo adina, ja es gibt zig - genau mein problem, hab schon Listen und viel reingehört - irgendwie war der burner noch nicht dabei. Unser Lieblingslied ist definitiv kein walzer oder Fox. L.G. margit

2

Hallo asimbonanqa,

wie gut "walzert" Ihr denn?

Und vor allem, wie lang wird das Kleid?
Bei einem wirklich langen Kleid würde ich echt zum langsamen Walzer raten. Nicht, dass Du Dich vor allen Gästen langlegst, weil Du oder er Dir auf die Schleppe treten. Wir haben damals "You light up my life" von Leanne Rimes gewählt, der war auch vom Text so schön romantisch.

Liebe Grüße
Sakawa

6

hallo Sakawa,
der tanzlehrer beim Auffrischungskurs hat nur gelobt - aber wegen dem kleid hast du recht.Es ist lang und gerade zum Schleppe kürzen, ich wollte diesesmal nicht den Boden fegen;-) Wird wohl auf einen langsamen Walzer hinauslaufen.L.G: margit

3

Hallo.
wir nehmen das Lied von Blackmores Night Be mine tonight.
Ein wunderschöner Walzer den wahrscheinlich auch nicht alle haben und es ist für uns noch was gaanz besonderes. Hat aber für uns noch einen ganz persönlichen Hintergrund;-) dass das Lied dann auch noch ein Walzer ist ist Zufall.


LIebe Grüße
Kirsten

4

Hallo liebe Margit,

mein Traum war eigentlich immer ein Wiener Walzer #schwitz
Aber wir haben uns dann doch zu einem langsamen Walzer entschieden und zwar zu diesem Lied:
What the world needs now is love
http://www.youtube.com/watch?v=fpzDJFvmYwk
#hicks
Unsere Gäste haben dann angefangen alle mitzuklatschen und es war wirklich wunderschön #freu

#herzlichliche Grüße, fantusa#blume

5

hallo, das ist wunderschön - auch die version von Dionne Warwick ist toll.L.G. margit

7

Hallo,

wir haben am Samstag zu "That´s amore" von Dean Martin getanzt, das war super!

Das ist allerdings ein schneller Walzer.

LG
Claudia

15

Den hatten wir auch und es hat super geklappt! Obwohl ich nicht so die große Tänzerin bin und ein ziemlich ausladendes Kleid hatte...

9

Hallo Margit,
wir wollten "damals" den "Strauß Walzer" haben. Da aber kurzfristig unser DJ nicht konnte und einen seiner Mitarbeiter geschickt hatte, der die Info aber wohl nicht bekommen hatte.

Haben wir zu:

Aber Dich gibts nur einmal für mich getanzt.


Auf unserem Video zucke ich zusammen , als das Lied losgeht. Im Nachhinein freuen wir uns, denn das Lied wird doch sehr oft zu Geburtstagen/Feten/Hochzeiten gespielt und dann können wir immer zu "unserem" Lied tanzen.
Als letztes Lied der Feier hatten wir "Für immer" von Doro. (Ähm , ich glaub es ist von Doro, habe noch nie nachgeguckt.#gruebel)

Vg Verena
( in 6 Tagen schon 5 Jahre verheiratet#freu#schock)

10

Wir tanzen auf Leona Lewis "A Moment like this" einen langsamen Walzer!
Haben es schon getestet und das geht gut.
Müssen aber trotzdem noch üben.

11

Wiener Walzer - An der schönen blauen Donau.

War aber im nachhinein super schwer!

12

Das wollte ich zuerst,habs mir fast schon gedacht das man da gleich etwas aus der Puste kommt.L.G:

13

aus der Puste kommt man nicht, aber das Tempo wechselt ständig und wenn man das nicht vorher übt, dann sieht das dementsprechend doof aus. Außerdem geht er recht lang.

14

Hallo,

bei uns war es I have nothing von Whitney Houston. den fanden wir auch vom text her so schön und passend

LG
qrupa