Mit Blumenstrauß zum Standesamt?

Nabend alle zusammen,

wie seht ihr das? Wir wollen uns am kommenden Freitag zusammenschreiben lassen (verständlich für alle? :-p ) also ohne jegliches Pi Pa Po (keine Trauzeugen, keine Familienangehörigen...gefeiert wird ein viertel Jahr später :-p) und nun meinte meine Mutter letztens, ich müßte auf dem Standesamt doch mit Blumenstrauß erscheinen!...#gruebel

Was meint ihr dazu? Eher hätt ich gedacht ich würd dort einen überreicht bekommen nach der Trauung?!

Naive Grüße

Karo

1

ich denk man geht mit blumenstrauss.

ihr heiratet ganz allein?

nur du, dein verlobter und der standesbeamte?

Luise

3

Nicht ganz, unser Sohnemann mimt den kleinen "Trauzeugen".

Wir sind schon seit im 13. Jahr unserer Beziehung und legen nicht so viel um das ganze drumherum.#schein

Das holen wir dann auf unserer Nachfeier Anfang September nach! #fest

Viele Grüße!

4

hallo,

ui, das ist ja süss... dann darf er da kissen tragen mit den ringen?

warum heiratet ihr denn dann jetzt wenn ihr eh in 3 monaten feiern wollt?

Luise

weiteren Kommentar laden
2

Also bekommen tust du dort keinen (also hab ich zumindest noch nicht gehört).

Ob du einen mitnimmst ist dir überlassen, aber ich denke, wenn man schon heiratet, dann auch mit Brautstrauß. Kannst ja auch nur was kleines nehmen.

LG Schanni

5

Wir waren auch ganz alleine und ich hatte einen Strauß,da ich auch ein schönes Kleid anhatte.
Warum auch nicht,sieht doch viel schöner aus! ;-)

Grüßle
Sylvia

6

Hi,

wir waren auch ganz allein beim Standesamt (hatten wir uns gewünscht). Wir haben auf den Strauß verzichtet ... für was auch ... für uns ging es dort nur ums Papiere unterschreiben. Die "richtige" Hochzeit war für meinen Mann und mich nur die kirchliche.

LG C

7

hallo!

also bei unserem standesamt bekommt man keinen strauß überreicht...

da ihr ja "nur" unter euch seid, würde ich auch darauf verzichten.

mal eine frage zur zusammenschreibung: habt ihr einen terminn gemacht oder kann man da jetzt sogar ohne termin einfach zu den öffnungszeiten auftauchen?

gruß angi 05

Top Diskussionen anzeigen