Gästebuch mit Fotos

Hallo zusammen,

wir heiraten im September kirchlich. Anschließend auf der großen Feier möchte ich es so haben, dass ich ein Gästebuch herumreiche. Allerdings fände ich es total super, wenn die Gäste zu den Sprüchen/Glückwünschen jeweils auch noch ein Foto einkleben würden.

Ich weiß allerdings nicht, wie ich das anstellen soll. Habe schon überlegt, dass ich einen unserer Freunde frage, ob er mit einer Digitalkamera von den Leuten jeweils ein Foto macht und dann die Nummern aufschreibt, welches Bild die einkleben möchten. Oder mit einer Sofortbild-Kamera? Keine Ahnung... Die Gäste sollen nämlich schon in Abendkleidung sein.

Bin total überfordert mit den Gästebuch. Alles andere habe ich unter Kontrolle aber das leider nicht.

Habt ihr irgendwelche Ideen/Erfahrungen, wie ich das machen kann?

Freue mich über Antworten!

Conny

1

Hi Du,

ihr braucht eine Digi-Kamera + einen transportablen Drucker. Schnell können die Gäste die Fotos ausdrucken und einkleben. Frag doch einen von denen, ob sie nicht so einen Drucker haben.

Ich war noch am Samstag bei einem Hochzeitsfest und es war eigentlich keine große Sache!

Gruß

little

P.S. Es würde mich nicht wundern, wenn die Gäste selbst, sich das auch schon als Überraschungsidee ausgedacht haben! ;o)

2

Hallo Conny,

wir heiraten am Samstag und werden auch ein Gästebuch haben.

Erst wollten wir Polaroid Fotos machen und zusätzlich ein Digitalfoto. Das Polaroid hätten wir dann sofort eingeklebt und das digitale später. Allerdings kosten die Polaroid Fotos ca. 2€ pro Stück und man kommt die Filme kaum mehr.

Einen Sofortdrucker hatten wir auch überlegt. Das schließen wir jetzt allerdings aus. Wir waren jetzt auf 2 Hochzeiten, wo das so gemacht wurde und das war eine Katastrophe. Es war jeweils eine Person den ganzen Tag damit beschäftigt die Fotos zu machen, auszudrucken und einzukleben. Die Drucker sind halt super langsam...

Wir werden jetzt einfach "Platzhalter" einkleben und die Fotos digital machen. Auf die Platzhalter aus Papier bzw. Karton schreiben wir dann die Namen und die Leute sollen dort ins Buch schreiben wo ihr Name steht.

Ist am günstigsten und am wenigsten aufwendig.

LG
Claudia

4

Hallöchen Claudia,

ich danke dir für deinen Erfahrungsbericht.

Wir wollten es am 21.06.08 auch entweder per Polaroid oder mit dem ausdrucken, aber du das hier schreibst, dann werden wir die Fotos wirklich nachträglich selbst aufkleben.

DANKE
LG
#katze1983

3

Hallo Conny,
Wir haben von jedem Gast ein Bild in einem Rahmen gemacht. Die Gäste mussten dann im Gästebuch auf die linke Seite etwas reinschreiben und die Bilder wurden dann nach dem entwickeln auf die rechte Seite geklebt!
So, haben wir von jedem Gast eine wunderschöne Erinnerung mit Bild!!
Viele liebe Grüßle
Caro

Top Diskussionen anzeigen