Steht Braut rechts oder links vom Mann?

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe ja in letzter Zeit schon öfter Fragen hier gestellt, da meine Cousine am Samstag heiratet. #huepf

Nun bin ich nicht sicher, auf welcher Seite die Braut steht? Dabei gehts mir vor allem um das Hochzeitsfoto. Ist es egal, gibt es da Traditionen?#kratz

Ich habe mal gelesen, daß der Mann immer links von der Frau geht (aus Sicht der Frau).
Wo stehen dann die Brauteltern? Jeweils auf der Seite der Schwiegerkinder? Fragen über Fragen, aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. :-)

Ach, noch eine Frage...soweit ich weiss, wurde kein Fotograf engagiert....das fällt jetzt wohl auf mich zurück. :-) Habt Ihr Ideen, wo man schöne bzw. originelle Familienfotos machen kann?

Vielen Dank für Eure Tips und Anregungen.

LG, Isuam

1

hi,

ja, die braut geht rechts vom mann, wegen der geschichte mit dem schwert (habe gerade wenig zeit, würde sie dir sonst erzählen) ;-)
glg niki

2

hallo, wir werden auf jeden fall den bekannten alten gr0ßen Bilderrahmen nehmen für viele Fotos ( Gästebuch, danksagung etc. )Mein Tip - googel Hochzeitsfotografen und sieh dir die galeries an - da sind tolle sachen dabei. Ansonsten immer draufhalten - ganz schön anstrengend stell ich mir das vor.Wir haben zum Glück einen Fotografen im Freundeskreis, der macht 2 tage bilder nur für Kost und Logis.Wenn du allein verantwortlich bist sollte das brautpaar auf alle Fälle noch Einweg-Kameras auf die Tische stellen.Überhaupt sollten noch mehrere Gäste eine kamera mitbringen - nur wenig trinken#hicks-trotzdem viel Spaß.L.G.

3

die dame geht rechts. wegen des degens ,-)

Luise

4

Hi Du,

die Frau geht RECHTS neben dem Mann. Wegen der Geschichte mit dem Schwert (die Seite des Schwertes musste frei sein, damit das Schwert gezogen werden konnte). War auch gerade am Überlegen, weil ich dachte das Schwert trägt man rechts, aber das stimmt nicht, wenn man rechtshänder ist ;-)

5

Rechts - es ist ja keine "Ehe zur linken Hand"!

Top Diskussionen anzeigen