Wie viele Flaschen Sekt braucht man?

Hallo,

wir wollten nach dem Standesamt einen kleinen Sektempfang machen. Wir werden dort 15 Personen sein. Wie viele Falschen Sekt brauche ich dafür?
O-Saft kommt ja dann auch noch dazu.
Gibt es eine "Formel", wie man die Anzahl der benötigten Flaschen berechnen kann?

Danke schonmal für eure Antworten.

LG didilinchen

1

Hallo,

hab hier nen Rechner, vielleicht dir das. ;-)

http://www.party-einladung.com/getraenke-rechner.php
http://www.bonikeller.de/html2/karte/preisrechner.html

LG Maria

2

Hallo,
danke für die Links. ABer leider helfen die mir nicht weiter.

LG didilinchen

3

berechne doch für jeden einen ganzen Sekt also 0,2 l und gebe 1-2 Flaschen Sicherheitszuschalg drauf. Und O saft vielleicht 2-3 x 1,5 L

4

hallo..

ich denke mal sooo viel wirst du auch wieder nciht brauchen.. deine gäste wollen sich ja nicht besaufen oder????

Ich würde so 6-8 Flaschen kaufen das müsste reichen.. und O-saft auch so 2-3 Pakete...


Aber auf dieses Thema komme ich auch noch mal zu sprechen wenn ich weiß wie viel Gäste wir letztendlich haben :)

Lg sunnybaby

5

Hi!

Aus einer Flasche Sekt bekommt man 7 Gläser. Jetzt kannst du dir ungefähr ausrechnen wieviel du brauchst.

LG Bettina

Top Diskussionen anzeigen