Alternative zum Brautstrauß?

Hallo,
also ich bin nicht unbedingt ein Blumenfan. Und ich finde auch irgendwie die Vorstellung nicht so prickelnd, bei der Hochzeit mit einen Brautstrauß herumzulaufen. Und ich bin ja auch schon 41, sieht das nicht blöd aus, mit Bluemen? Sollte ich den Strauß einfach weglassen? Oder gibt es ein Alternative? Hat man eigentlich nur in der Kirche üblicherweise einen Brautstrauß? Oder auch beim Standesamt?
LG
Anne
PS: Wir heiraten kirchlich und standesamtlich, aber ich habe noch keine Ahnung, was ich zur Kirche anziehe.

1

hallo Anne, von meiner 1. Hochzeit her,weis ichdas ein Brautstrauss wider Erwarten doch ganz praktisch ist und auch einen gewissen ideellen Wert#blume erhalten kann.Da ihn jemand ins Wasser gestellt hatte 4 Tage nach der Hochzeit war er nicht mehr zu retten - was mir doch etwas ausmachte. Es sieht einfach schön aus - und du weist wohin mit den Händen, später steht er auf dem Tisch - und daNN KANNST DU IHN JA WERFEN ( das einzige was ich meinen Freundinnen aufgrund fortgeschrittenen Alters nun wirklich nicht mehr antun will ) Warum sollte ein Brautstrauss mit 41 blöd aussehen? Auch die Silber- und Goldbräute haben einen. Hab aber schon mal irgenwo im www. so eine Art Blumentäschchen fürs Handgelenk gesehen - das fand ich dann aber etwas albern.Besonders für die Kirche sollte man als Braut schon zu erkennen sein.Habe 3 Monate lang Brautkleider angesehen.Wenn du mir sagst was du dir vorstellst, kann ich ja mal in meinen ( ca. 5 )Brautzeitschriften nachsehen.L.G.

3

Hallo,
für die Kirche sollte es was sein, was zwar festlich ist aber eben auch dem Alter irgendwie angemessen. :-) Damit meine ich natürlich nicht, daß man aussehen muß wie die eigene Großmutter. Aber z.B. ein Kleid ála Vom-Winde-verweht oder so ist eben nicht mehr so das Richtige. ;-) Mit der Farbe bin ich auch unsicher. ich habe eine sehr helle Haut, da sehen so ganz helle Farben nicht so toll aus. Gut sehen bei mir so Farben aaus, die einen kleinen Graustich mit drin haben, also z.B. taubenblau, altrosa, Grautöne, etc. Ich weiß aber nicht, ob man da direkt bei Brautmode überhaupt was findet.
LG
Anne

8

Hallo Anne, ich glaube ich weis genau was du meinst.Die Prinzess-Kleider sind wirklich nicht mehr angezeigt.Habe selbst 3 Monate gesucht ( bin 51 und habe 3 Kinder,ist die 2. Hochzeit - Schleppe, Reifrock war mal, die Zeiten sind vorbei )Aber es gibt wirklich sehr schöne, schlichte elegante kleider in allen farben.Die meisten brautmodenhersteller haben eine Abendlinie.ich werd einfach mal paar nennen.
www.luxuar.com
www.venusbridal.com
www.linearaffaelli.com
das Kleid ISA von Valerie by Kleemeier www.kleemeier.com
www.sarahdaniellebridal.com (sehr viele farbige,lange schlichte,figurbetonte Kleider)www.alfredangelo.com
www.whitedream-braut.de (auch farbiges ) u.s.w.
wenn ich wüßte was du dir vorstellst, welche Figur und was für ein farbtyp du bist (herbst,Sommer u.s.w. ) kann ich gezielter nachsehen.(macht mir Spaß - kann nicht mehr anders;-)meld dich wenn du lust hast.L.G: Margit

2

Hi,
ich finde das gar nicht doof, Alter ist doch egal. Aber es gibt auch z.B. den Strauß als "Armreif"
http://www.blumen-schmidt.eu/cms/upload/bildergalerie/Hochzeit/12b.jpg
http://www.florales.de/heirt/brstr8.jpg
oder als Tasche:
http://www.florealdeko.de/assets/images/brautstrauss-hochzeit-2.jpg
http://www.gaertnerei-hessdoerfer.de/images/brautstrauss_modern.jpg
oder ganz andere abgefahrene Sachen:
http://www.perthweddings.com/Ilona.jpg
Den Strauß kann man natürlich auch am Standesamt haben, das kannst du machen, wie du es dir als Braut wünschst.
Und wenn ud keine Lust auf einen Strauß hast, wie wärs dann mit Blumen im Haar, das sieht auch toll aus und du musst nix rumschleppen ;-)
http://www.salon-bouwmann.de/htm/brautfrisur.htm
http://home.pages.at/wirzwei/images/Frisur2.jpg
http://www.hairweb.de/frisuren-hochzeitsfrisuren-brautfrisuren.htm
http://www.friseur.com/trends/frauen/hochst/blumig1.htm
Oder eben einen Haarkranz:
http://www.hochzeitsdekorationen.de/images/500185964c134c95e.jpg

Du siehst, es gibt echt viele Möglichkeiten - du findest sicher das passende für dich! Ich wünsch dir eine tolle Hochzeit!

Liebe Grüße,
Miri

4

Hallo,
vielen Dank! Also das mit den Armreifen finde ich richtig gut. und diese Kugel ist auch richtig genial.
LG
Anne

6

danke auch - waren tolle frisuren dabei, hab mir so einiges ausgedruckt - dachte ich hätte schon so ziemlich alles an frisuren gesehen.Tolle seiten, nochmals danke.l.G. M.

5

Hallo, wenn Du keine Blumen magst, dann nützt es Dir auch nichts, wenn ich Dir erzähle, dass man am Brautkleid Ranken befestigen kann, Schleppen aus Blumengebinden, Armgehänge, Armreifen oder florale Handtaschen tragen kann. Ich denke der blumigste Aspekt ist einfach der, dass alles schön frisch und "rund" aussieht, für mich gehört es einfach dazu und man hat außerdem etwas in der Hand, woran man sich "festhalten" kann bzw. damit die Arme beim Fotoshooting nicht langweilig herunterhängen ;-)

Vielleicht gefällt Dir ja ein Zepter (da sieht jeder gleich, wer bei Euch die Hosen anhat) oder eine kleine Blumenkugel? Lass Dich mal vom Floristen beraten, ich hab schon wieder nen Stapel Bücher ausgeliehen, da sind die tollsten Sachen drin. Und wenn Du nix willst - dann lass es einfach weg!

LG Tanja

7

Hallo,
ja, an sowas wie eine Kugel dachte ich auch schon. Meine Freundin erzählte mir vorhin was von einer Kugel mit einem Band dran, so daß man sich das auch ums Handgelenk hängen kann. Sowas wäre für mich, die gerne die Hände frei hat (habe ja auch noch zwei kleine Kinder....) sicher nicht verkehrt, mal sehen. Immerhin gibt es ja wohl auf jeden Fall ein paar Alternativen. ;-)
LG
Anne