Eltern haben Silberhochzeit-wieviel Geld schenken?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.
Ich bin mir voll unsicher, haben letzten Jahr zu unserer eigenen Hochzeit 700 Euro von meinen Eltern bekommen.
Wieviel ist jetzt angebracht?

Danke für die Antworten
Vanessa

1

Geldgeschenke für die eigenen Eltern fände ich ziemlich eigenartig ... wenn Deine Eltern finanziell so knapp sind, daß sie sich zur Silberhochzeit Geld wünschen, dann spendier ihnen doch lieber einen Teil der Feier, z.B. in dem Du was für Buffet kochst oder so?

2

Also ich würde ehrlich gesagt auch nicht auf die Idee kommen, meinen Eltern Geld zur Silberhochzeit zu schenken #gruebel Dann eher etwas Persönliches, Wellness-Wochenende oder so.

LG
Tina (Hochzeit am 30.08.2008 #huepf)

3

Eigentlich wollte ich ja auch kein Geld schenken, aber meine Eltern wünschen es sich nunmal so. Finde ich auch ehrlich gesagt nicht schlimm. Damit können sie halt am meisten anfangen. Ich weiß eben nur nicht wieviel wir da geben sollten.

4

Komisch, würde mir auch nie einfallen meinen Eltern Geld zu schenken.

Ich würde etwas persönliches schenken und mich bei der Feier einbringen, aber das wolltest du nicht hören..

Hast du Geschweister sonst frag doch was die schenken..

Gruß Lina

5

Hm, also unsere Eltern wollen nie, dass wir soviel Geld ausgeben. Sie hatten gestern Perlenhochzeit und wir haben ihnen einen Fleurop-Strauß0 geschickt und zwei Karten für ein Dinnerkrimi geschenkt - das war zu diesem Jubiläum aber auch angebracht.

Vielleicht schenkt Ihr Ihnen auch lieber sowas?

6

Hallo,

als meine Eltern vor drei Jahren Silberhochzeit hatten, haben mein Bruder, mein Freund und ich zusammengelegt.
Wir haben ihnen Eintrittskarten für das Musical König der Löwen samt Hotelübernachtung in Hamburg geschenkt. Insgesamt waren das so ca. 350 €.
Ich fande das damals ok. Vor allem da mein Freund und ich beide am studieren waren und nicht ganz so viel Geld hatten.
Zu unserer Hochzeit im Juni werden meine Eltern die Kapelle übernehmen. Das steht auch in keinem Verhältns zu unserem Geschenk damals! Die Kapelle wird ca. 1500 € kosten.
Also an deiner Stelle würde ich mir überlegen, was dir deine Eltern wert sind und wieviel du überhaupt zur Verfügung hast! Allerdings würde ich auch nicht "reines" Geld schenken. Meine Eltern hatten sich das damals auch gewünscht, aber über das Wochenende haben sie sich trotzdem gefreut!

LG didilinchen

7

Ich würde meinen Eltern auch nie Geld schenken. Auch nicht, wenn sie es sich wünschen. Es heißt ja "Wunsch" und den muss man nicht unbedingt erfüllen. Ich würde mich darüber hinweg setzen und wenigstens einen Gutschein kaufen.