Ringkissen beim Standesamt?

Oder nur bei der kirchlichen Trauung?

Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße
Sarah

1

Wollt ihr denn zweimal die Ringe tauschen?

Es wird Euch sicher niemand verbieten, im Standesamt ein Ringkissen zu verwenden. Ich selber stehe nicht so drauf, wir haben die Ringe erst in der Kirche getauscht und sie lagen auf einem schlichten silberenen Tablett auf dem Altar.

Macht es so wie ihr es schön findet!

2

Hallo Sahra,

wir werden im Standesamt die Ringe tauschen.

Naiverweise dachte ich, wir machen das aus der Samtschatulle raus, in der die Ringe geliefert werden.

Braucht man ein Ringkissen? #kratz

Viele Grüße,
Avi

3

Kann ich das so richtig verstehen, dass ihr eure Ringe bestellt habt im Internet??

Also wir haben es gemacht, morgen müssten die Ringe geliefert werden!

LG Jasmin

5

Nein. Die Ringe werden wir nächste Woche beim einem Juwelier vor Ort bestellen. Das ist uns sicherer wegen der Größen.

Unsere Verlobungsringe hatten wir auch von "vor Ort" und die saßen in einem Samtkistchen.

Viele Grüße,
Avi

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

ob man es braucht oder nicht? Darauf gibts kein ja und kein Nein, Ihr könnt das selbst entscheiden!

Wir haben nur standesamtlich geheiratet und hatten ein Ringkissen!!!

Liebe Grüße
ellen#blume

7

Hallo Sarah!

Wir haben vor 2 Wochen standesamtlich geheiratet. Unser Ringkissen haben wir auch benutzt. Die beiden Kids, die es auch in der Kirche nach vorn bringen werden haben hier schonmal geübt! Es war total niedlich, und auf nem schönen Kissen ist es halt "etwas Besonderes" für einen selbst, finde ich.

Gruß, silke

8

Wir haben auch ein Ringkissen gehabt fürs Standesamt und Flori (3) sollte uns die Ringe Bringen...er ist dann damit flitzen gegangen :-)

9

Hallo,

wir haben auch nur standesamtlich geheiratet und hatten ein Ringkissen. Dieses wurde uns von unserem Trauzeugen mit ein paar lieben Worten überreicht.

Ich fands schön und mein Mann auch.

GLG
Ramona