Eltern gegen Hochzeit,trotzdem heiraten?

Hallo...

mein Freund und ich wollen am 08.08.08 standesamtlich heiraten.
Jedoch ist meine Mutter total dagegen und kann es nicht verstehen!Mein Vater enthält sich! (Hatten einen komplizierten und harten Start) Hatte jemand schon mal die gleiche Situation?Was habt ihr gemacht,was ratet ihr mir zu tun? Trotzdem heiraten oder es lieber lassen?
Den Termin haben wir heute erst ausgemacht!

Bitte um viele Ratschläge....

1

Hallo sunnybaby,

ihr seid alt genug, um EURE Entscheidung zu treffen. Wenn ihr wollt, dann heiratet. Wahrscheinlich gibt es immer Leute, die dagegen oder verständnislos sind.

Gruß
aeffchen77

2

Hallo,

wenn du/ ihreuch sicher seid, den Partner für's Leben gefunden zu haben, dann geht es niemanden was an, ob ihr heiraten wollt oder nicht. Solange deine Mutter also nicht irgendwelche wirklich guten und wichtigen Gründe hat warum sie dagegen ist, heiratet, wenn ihr euch sicher seid.

Liebe Grüße
qrupa

3

Wenn Du der Meinung bist, dass es das richtige ist und das Dein (zukünftiger) Mann der Richtige für Dich ist, dann steh zu Deiner/Eurer Entscheidung und heiratet!

So hart es ist, aber Du bist erwachsen und hast Dein eigenes Leben. Aus Deinen Beziehungen müssen Deine Eltern sich nun wirklich raus halten. Vielleicht geben sie Deinem Freund ja auch nochmal eine Chance für einen Neuanfang wenn sie sehen, dass es Dir Ernst ist.

4

hi,

also ich würd dir raten, wenn du dir sicher bist, dann heiratet :-)

hatte leider das selbe problem und wir haben auch ohne meinen eltern geheiratet. meine eltern haben nach sechs jahren beschlossen meinen jetzigen mann überall schlecht zu machen. alles reden hat nichts gebracht und das ich erwachsen werde, können sie leider auch nicht verstehen.

also versuch mit deinen eltern zu reden aber wenn du merkst, es geht nicht, dann macht euer eigenes ding, auch wenns sie dagegen sind :-D

5

Hmmm ... ehrlich gesagt, wenn meine Tochter mit 22 an so einem "Schnapszahldatum" heiraten wollen würde, hätte ich da auch Bedenken. Da hätte ich irgendwie den Eindruck, das ist noch nicht ganz ausgereift, sondern eher eine romantische Fast-noch-Teenie- Laune!

Du selber scheinst Dir ja auch nicht 100% sicher zu sein, wenn Du hier so fragst. Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Worin bestanden Eure "Startschwierigkeiten"? Wohnt ihr zusammen, und läuft das gut? Seid ihr euch in eurer Lebensplanung einig?

7

Es sind doch schon zwei Kinder da, dann können sie auch heiraten....

8

Was hat das alter mit der Hochzeit zutun ???

Wenn man sich 100% sicher ist warum dann nicht auch Heiraten ...

Klar eine Garantie gibt es nicht ..
aber Schief gehen kann es in jedem Alter egal wann man geheiratet hat :-)

weitere Kommentare laden
6

jetzt erst recht! lass dir nix von deinen eltern vorschreiben, bist ja alt genug.

9

Hallo,

wenn du heiraten willst, solltest du auch alt genug sein zu entscheiden, ob es richtig ist oder nicht. Dennoch solltest du dich mit deinen Eltern auseinandersetzen bzw. mit ihren Argumenten. Warum sind sie gegen eine Heirat? Eltern können übervorsichtig sein und sich um ihr Kind zu viele Sorgen machen, anderseits haben sie mehr Lebenserfahrung und sehen vieles objektiver als du mit der verliebten rosaroten Brille.

Du bist noch sehr jung und dann noch an einem solchen Datum heiraten - kommt mir kindisch vor und ich würde mir auch Sorgen machen. Warum jetzt schon heiraten? Weil es so romantisch ist? Wie lange seid ihr zusammen? Warum lebt ihr nicht erst mal Alltag und schaut, wie alles läuft, eine Hochzeit läuft euch doch nicht weg. Kommt es wirklich auf ein Jahr an, wenn dann alle glücklich zur Hochzeit gehen? Wenn es der Mann fürs Leben ist, doch wohl nicht.

Denk in Ruhe nach und setz dich mit den Argumenten deiner Eltern auseinander. Danach triff eine Entscheidung. Aber bitte mach es nicht von diesem blöden Datum abhänig. Paare die an einem solchen Tag heiraten, haben ein erhöhtes Scheidungsrisiko.

lg

13

Sorry ...

Aber was hat das HochzeitsDatum mit Kindisch oder Unreif zutun ??? #kratz

14

Es ist statistisch erwiesen, daß "Schnapszahl"-Ehen eine erhöhte Scheidungsrate haben. Eben weil da eher die "O ja, coole Idee, wir heiraten mal eben am 08.08.08!!!" Paare heiraten.

weitere Kommentare laden
22

Hallo
so ungefähr gings bei uns auch. Meine Mutter hatte schon was gegen meinen Mann da kannte sie ihn noch nicht mal und hatte ihn mit meinem damaligen Ex verglichen.
Wir haben trotzdem geheiratet.
Ich liebe meinen Mann und lasse mich durch meine Mutter auch nicht beeinflussen. Wir waren beide 19 Jahre alt.
Lasse dir bitte nicht rein reden sonst hast du immer diese Probleme.
Auch wenn deine Mutter etwas dagegen hat....... du musst mit dem Mann glücklich sein und mit ihm leben,nicht sie.

LG Moni

23

ihr habt doch auch kinder, hatten deine eltern da nichts dagegen? und wenn doch, habt ihr sie ja auch bekommen.
es ist eure entscheidung und man weiß vorher nie ob es für immer halten wird, aber wenn ihr meint ihr wollt heiraten, dann ist es eure entscheidung und nicht die deiner eltern