Geldgeschenk zur Silberhochzeit?

Hallo

Wir sind im Mai auf eine Silberhochzeit eingeladen und werden Geld schenken.
Ich schenke aber nicht gern Geld im Umschlag und würde gern ein schönes Gelgeschenk verpacken.

Ich hab schon mal an "Mäuse verbraten" oder "Kohle scheffeln" gedacht.
Aber vielleicht habt ihr ja noch eine andere tolle Idee?

Ich würde mich über eure Tipps freuen.

Ich sag schon mal DANKE!!!

Lieben Gruß, Jana.

1

Also, ich hab einem befreundeten Pärchen zur Hochzeit ein "finanzielles Polster" geschenkt, ich habe ein Kissen und Dekokram fürs Geschenk besorgt und das Geld in 5€-Scheinen in Herzform draufgenäht (das Geschenk war somit ein "finanzielles Polster" ) besorgt. Kannst ja mal schauen - das wäre bestimmt auch was für eine Silberhochzeit, nach dem Motto: finanzielles Polster für alle Lebenslagen ;)

http://img150.imageshack.us/my.php?image=polstergeschenkji6.jpg

Anleitung:
http://mileo.jimdo.com/bastelanleitungen.php

Liebe Grüße,
Miri

2

Hallo miri

Das ist ja mal eine schöne Idee.:-)
Die kannte ich noch gar nicht.

Damit wären meine Ideen schon mal aus dem Rennen.;-)

DANKE ! ! !

Lieben Gruß, Jana.

3

Freut mich, dass es dir gefällt, war eine Eigenkreation, da mein Mann und ich so auf Wortspiele stehen und die Beschenkten ebenfalls - aber poste doch ruhig mal deine Ideen, bin ganz neugierig.

LG,
Miri

weitere Kommentare laden
6

Hallo Jana,

wir haben mal eine "Finanzspritze" verschenkt. Habe in der Apotheke eine Einwegspritze (größte Größe) gekauft und die mit Geld gefüllt - auf Pappe geklebt und darauf dann die Glückwünsche und Finanzspritze geschrieben.

Vielleicht hilft Dir das ja auch weiter !?

Gruß handballmaus

7

Hallo

Ja, das ist auch eine gute Idee.
Wir sind nämlich auch noch auf einen Umtruck einer grünen Hochzeit eingeladen. Dann kann ich da das mit der Spritze machen.

DANKE ! ! !

Lieben Gruß, Jana.