Friseur Probetermin Hochzeitsfrisur

Hallo!
Ich hatte heute (1 Monat vor Hochzeit) meinen Probetermin für die Hochzeitsfrisur. Ich hatte alles vorher besprochen und den Schleicher und meine Curlies mitgenommen.

Ich sagte bereits bei der Terminvereinbarung, dass ich gern unterschiedliche Sachen ausprobieren möchte und wir da sicherlich ein bißchen Zeit brauchen. "Alles OK, machen wir."

Der Salon ist neu eröffnet, es gab also noch keine Erfahrungswerte. Bislang hab ich mir meine Haare immer selbst geschnitten und hatte einen kurzen Strubbellock. Zur Hochzeit wollte ich aber gern einen Schleier tragen und der hält da ja nicht. Seit Monaten habe ich meine Haare pfleglich "gezüchtet", sodass sie mittlerweile kinnlang waren.

Also heute der Tag der Wahrheit und mein Tag des Schreckens.

Um es vorweg zu nehmen, ich habe Zuhause erstmal ne Runde geheult und mir sofort die Haare gewaschen.
Ich bin 29, sah um 30 Jahre älter aus und die Frisur ähnelte einer Perücke.

So fing alles an:
Die Friseurin fragte mich ob ich alles mit dabei hätte.
Ich bejahte und gab meinen Schleier und die Curlies.

Dann begann der Krampf. Der Schleier wurde erstmal weit weggelegt die Curlies auch. Jetzt haben wir besprochen, was ich mir so vorstelle. Das Ergebnis gleicht dieser Vorstellung in keinster Weise, viel zu kurz, viel zu stufig und außerdem sind Ecken reingeschnitten. Ich habe schon immer während des Schneidens gesagt, dass ich die Haare nicht kurzer haben will, sondern lediglich ein bißchen Schnitt rein. Jetzt sind meine Haare gerade noch so lang, dass ich sie hinters Ohr klemmen kann. Der Nacken ist total kurz und es sind Ecken reingeschnitten. Es ist einfach nur zum Heulen - wirklich. Ich hoffe, dass sie noch ein bißchen wachsen bis zur Hochzeit.

Der Hammer kommt aber noch. Es kam ein andere Kunde, der bestellt war. Und dann kam noch ein Kunde auch bestelt. Also war ja scheinbar für mich gar keine Zeit eingeplant ! Die Friseurin war allein. Somit war gar keine Zeit mehr den Schleier aufzusetzen oder die Curlies zu probieren.

Das war kein Probetermin, das war ein Albtraum.#schock

Ich wollte nur noch eines: RAUS und heim!!!!

Jetzt weiß ich nicht so recht was ich machen soll. Ich bin ziemlich verzweifelt und ärgere mich so über mich selber.

Ich hab ja immer gesagt, dass ich sie von der Grundlänge nicht kürzer haben will und unter Schock stehend hab ich sogar noch bezahlt. Eigentlich müsste ich doch ne Entschädigung bekommen!!!!

Hat jemand von Euch Bilder von Kurzhaarfrisuren die hochzeitstauglich sind?

1

#kleeHallöchen!

Oh man, das ist ja sowas von gemein. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Dir jetzt mies geht. Ich denke, da kannst Du gar nicht mehr reklamieren, das hättest Du sicher sofort machen müssen! Geh bitte noch mal zu einem anderen Frisör und lasse Dich beraten. Das kriegt Ihr sicher hin, mit einem Schleider kann man ja ganz viel machen, je nachdem, wo er in die Haare gesteckt wird. Zur Not kann man ja auch ganz geschickt ein Haarteil mit einbinden.

Mein Frisör hat mich für die Abendstunden zum Probestecken und Probeschminken bestellt und ich soll viel Zeit mit bringen. Ich hab den Termin erst 11/2 Wochen vor der Hochzeit, sodass die Frisörin auch noch genau weiß, wie ich meine Haare zu frisieren sind.

Ich wünsche viel GLück und hoffe für Dich, dass Du trotzdem eine schöne Frisur bekommen wirst!

Liebe Grüße

2

Ach Mensch, sowas kann einem die ganze Vorfreude nehmen, oder?
Ich hoffe, dass Du bis dahin einen besseren Friseur findest, der Deine verunstaltete Frisur ein wenig retten kann.

Ich hatte meinen Termin genau eine Woche vorher, so war sichergestellt, dass meine Friseurin noch wusste, was wir besprechen.
In meinem Salon nehmen die sich zum Probestecken zwei Stunden Zeit, mindestens. Meine Haare wurden aufgedreht und so lange hochgesteckt um rumprobiert, bis es mir 100% gefiel. So soll es sein, denn 1. zahlt man ne Menge Geld beim friseur und 2. sollst Du Dich an Deinem großen Tag rundum wohlfühlen.

Also, such Dir schnell nen kompetenten Friseur und rettet, was zu retten geht!

Ich wünsche Dir trotzdem einen wahnsinnig schönen Tag!

Kopf hoch #liebdrueck

LG Rebecca

3

Hey

nicht traurig sein, man kann trotzdem schön aussehen auch mit kurzen Haaren, aber das mit den Curlies kannst glaub ich nicht so umsetzen, wie gedacht. #liebdrueck

Hier schau mal gleich das erste Bild
http://www.unsertag.de/service/brautfrisur_2.html

und hier kannst du noch bischen stöbern, vielleicht gibs was tolles, was dir auch gefällt.
http://www.cosmoty.de/frisuren/haarl%E4nge/kurz/

LG

#katze1983