Frustrierend! Finde einfach kein Brautkleid!

Hallo ihr lieben!

Ich wusste ja schon vorher das es nicht leicht sein wird ein Brautkleid zu finden, was einen gefällt und passt. Ja gut eigentlich werden die Kleider ja eher passend gemacht, doch vieles was hätte geändert werden müssen würde dann auch wieder blöd aussehen. Ich bin 157 klein und habe eine Konfektionsgröße von 48, die Brautkleider fallen aber größer aus. Ich war nun in drei Brautmodengeschäften, hatte jeweils 3 Kleider an und alle sahen schrecklich an mir aus. Das eine hat mich am Bauch noch dicker gemacht weil es Falten hatte. Das andere hatte viel zu lange Ärmel, was man auch nicht hätte ändern können durch das Muster. Dann hätte man bei einem Kleid von der Länge nicht genug ab machen können da dort auch so ein Muster war. Und so weiter...
Wo bekomme ich denn nun mein Kleid her? Gibt es hier auch sehr kräftige Frauen unter euch die eventuell das gleiche problem haben? Oder habt ihr irgendwelche tipps für mich? Soll ich im Internet bestellen und mir es zu hause passend schneidern lassen? Ist aber auch total blöd... Maßschneidern lassen? Jemanden beauftagen mir mein Kleid zu nähen?
Ich habe noch 4 1/2 Monate zeit. Klar ne menge Zeit, doch die vergeht schnell... Und Brautmodengeschäfte sind nun auch keine mehr in meiner nähe...

Danke fürs ausheulen, das musste mal raus. Kann mich ja hier bei keinem ausheulen / frust ablassen.

In liebe, Silvana ( Die hofft an ihrer Hochzeit, schön auszusehen )

1

hallo, lass den kopf nicht hängen, meistens hat man dann noch doofe verkäufer die einem sagen man sieht ja so toll aus und man selber könnte brechen, häufig lassen die spiegel einen auch noch schlimmer aussehen.
ich kann dir meiner meinung nach nur sagen, lass dir keins nähen, du weißt dort erst recht nicht wie es dir steht, dann zahlst du viel geld und bist am ende vieleicht noch mehr entäuscht.
guck mal bei brautimweb.de die haben auch große größen, dort findest du auch eine fotogalerie von kunden, bort sind auch stabilere frauen dabei. vieleicht muntert es dich auch auf, das diese auch ein passendes kleid trotz ihrer größe gefunden haben.
hast du nur weiße kleider ausprobiert? vieleicht solltest du mal ein kleid probieren mit 2 farben, manchmal sind die farben ja auch so eingesetzt das sie einen dünner wirken lassen.
ich weiß ja nicht wieweit du für dein kleid fahren würdest, aber in essen gibt es einen brautladen, wolke7 die sind auf übergr. spezialisiert.
ich hoffe ich konnte dir helfen. würde mich freuen wenn du mich auf dem laufenden hältstt

2

Hallo und danke Dir für Deine Antwort!

Also bei 2 von den 3 Läden, fanden wirklich die Verkäuferin ich sähe so toll in dem oder dem Kleid aus... Naja, wie du schon sagtest... Wollten noch Bilder von den Kleidern machen, aber das durfen wir nicht.
Der weg nach Essen wäre mir leider wirklich zu weit. 4 Stunden Autofahrt nur wegen einem Brautkleid? Und dies dann ja auch wieder zurück...
Ich werde mir jedenfalls gleich mal die Seite ansehen, die du mir vorgeschlagen hast.
Ein Brautkleid mit 2 Farben finde ich ok, es kommt nur drauf an wie... Also etwas Rot würde mir auch gefallen. Weiß muss das Kleid auf jedenfall sein. Weil sich mein zukünftiger einen weißen Anzug schon ausgesucht hat. An ihm sieht alles super aus, er ist ein totales Gegenteil von mir, also sehr schlank. Vor 5 Jahren hatte ich ja immerhin noch Kleidergröße 40 (Die wünsch ich mir wieder) Seit der Geburt unseres ersten Sohnes war das alles anders... Aber er liebt mich immernoch, obwohl er es etwas weniger schon besser finden würde, naja, ich ja auch...

Liebe Grüße
Silvana

3

Hallo!

Nicht aufgeben! #liebdrueck

Hast du dir schon mal überlegt vielleicht einen Zweiteiler zu nehmen? Ich bin 160 m und habe Größe 44, ich habe auch einen ziemlich großen Brustumfang, leider :-(

Ich war so mutig und habe mein Kleid online bestellt. Die haben zwar auch einen Laden, der war für mich allerdings viel zu weit weg. Ich hab das Kleid gesehen und wollte es haben. ;-) Die Kleider werden maßgefertigt, da ist auch die Körpergröße kein Problem. Und meins hat super gepasst, und die Qualität war toll. :-) Wenn du möchtest, kann ich dir auch gern mal ein Foto schicken. Mein Kleid war übrigens auch ein Zweiteiler. (Aber auch leider nicht so ganz billig)

Ach so, die Internetseite: http://www.traumkleider.de :-)
Vielleicht ist das ja was für dich.

Lass dich nicht entmutigen! Du wirst noch ein wunderbares Kleid finden. Und du wirst ganz bestimmt eine wunderschöne Braut!! #blume

Liebe Grüße

Avendis

weitere Kommentare laden
5

Hallo, ich hatte mehrere Schneidereien beauftragt um ein Brautkleid zu nähen. Da kamen Preise von 400 bis 700 Euro heraus - so viel kostet gerade mal ein sehr preiswertes fertiges Kleid! Also mein Tipp für Dich: überlegen was Dir gefällt - aufmalen oder beschreiben - ab zur Schneiderin! Die macht Dir dann Dein Traumkleid! Ich würde vielleicht kein weißes Kleid nehmen, was hältst Du von Farben wie rot oder bordeaux? Oder ein sattes dunkelblau? Schön mogeln kann man mit hoch angesetzten Rockteilen wie bei Empire oder Renaissance, auf jeden Fall ne tolle Figur macht die passende Unterwäsche - es gibt formende Bodys, Torseletts, Mieder und Corsagen... die würde ich Dir für eine schöne Silhouette auf jeden Fall empfehlen. Und ein Schleier oben auf dem Kopf macht optisch etwas größer (werde ich auch so machen, bin 156, also noch etwas kleiner als Du).

Ich hoffe Du findest bald jemanden, der Dir Dein Traumkleid auf den Leib schneidert! Viele Grüße, Tanja

8

Hallo Tanja!

Also die Preise von 400 -700€ finde ich ja noch vollkommen ok, dafür das das Kleid passend geschneidert wird. Wäre also eine Überlegung wert.
Also weiß sollte das Kleid schon sein, meinetwegen mit etwas Rot oder so. Mein zukünftiger hat sich schon einen Anzug ausgesucht und zwar in weiß.
Das mit der Unterwäsche wurde mir gestern auch gesagt, nur eine Corsage hat sie mir nicht empfolen, da einen wohl die Stäbe stören beim sitzen.
Einen Schleier werde ich auch tragen doch der wird eher hinten am Kopf besfästigt, da ich noch ein Diadem tragen werde. Als ich ein Kleid an hatte konnte ich die sachen mal aufsetzten und ein Perlenkette hat sie mir noch um gemacht, zusammen sah das super schön aus, nur das Kleid passte einfach nicht.

Liebe Grüße
Silvana

6

Hallo Silvana, noch ein Tip zum stöbern - in den Hochzeitszeitschriften u.a. www. weddingstyle.de Nr.2 gibt es viele Hinweise auf Brautmodengeschäfte für starke Frauen,z.B.www. engelundbengel-braut.eu oder www.traumkleid-kollektion.de oderwww.taliboelt-design.de und viele andere.Ich wünsch dir viel Spaß und Glück bei der Suche - nicht verzagen, so klein bist du doch garnicht und 48er gibts jede menge frauen.L.G. Margit

9

Hallo Margit!

Danke dir für Deine Antwort. Bei "engelundbengel" ist ein Kleid dabei was mir sehr gut gefällt. Hier sind wenigstens auch "dicke" Models abgebildet. Überall sieht man die schönen schlanken Frauen, da kann man sich schwer vorstellen wie man selber darin aussehen soll. Ihr macht mir echt mut, dass ich noch mein Traumkleid finden werde und wenn ich eine Schneiderin beauftrage. Es soll mit der schönste Tag in unserem Leben sein (neben der Geburt unserer Kinder) und da möchte ich mich auch wohl fühlen in meinem Kleid.

Vielen Dank
Silvana

10

Hallo Silvana,

hattest Du mal ein Kleid von Sincerity an? Ich hatte eines von Sincerity. Ich bin 1,64m groß und hatte auch nur relativ flache Schuhe. Mein Kleid war auch Größe 48 glaube ich. Die Änderungen waren (auch in der Länge) kein Problem.

Lass den Kopf nicht hängen, auch für Dich gibt es ganz sicher ein tolles Kleid!

11

Hallo!

Also ich denke nicht das ich ein Kleid von Sincerity an hatte, habe ja nicht auf die Schilder geachtet. Aber sie hatte mir glaube ich eins im Katalog gezeigt.

Ich habe heute entschieden mir kein Kleid zu kaufen, sondern es nähen zu lassen. Meine Schwiegermama ist Näherin und hat sich angeboten mir das Kleid zu nähen. Brauche dann also mich nur noch um den Stoff kümmern. Haben uns auch schon ein ungefähres Schnittmuster angesehen. Sogar mit toller schleppe.

LG Silvana

12

halli hallo
hab deinen beitrag gelesen und wollte fragen woher du herkommst,denn in dusiburg ist eine ganze strasse lang voller barutmode geschäften

13

Hallo!

Ich komme aus Grevesmühlen, das liegt in der nähe von Schwerin. Duisburg wäre da ganz schön weit weg. Aber danke dir für den Tipp. Ich habe nun auch entschieden mir mein Traumkleid nähen zu lassen. Meine Schwiegermutter ist Näherin und hat sich bereit erklärt mir mein Kleid zu nähen. Ich muss mir nur noch den Stoff aussuchen und mich abmessen lassen von ihr. Ein ungefähres Schnittmuster haben wir nun.

LG Silvana