HILFEEEEE!!! Brauch "nette" Ideen zum Wohnung verunstalten...

Hallo ihr lieben!!!

Wir (die Freunde) sind von den Brautführern beauftragt worden, die Wohnung des Brautpaares zu verunstalten... - ist hier in der Gegend ein absoluter Brauch - auch das Brautpaar rechnet mit sowas.

So, ich bin aber ein Mensch, der wirklich nur "nette" Dinge machen würde, also ich sag mal so, alles, was ich selbst auch in meiner wohnung haben möchte, würde ich woanders tun.

Habt ihr vielleicht schöne Ideen?

Zum Beispiel haben wir bei anderen Bekannten in der Wohnung alle "nicht alltäglich" gebrauchten Gegenstände in der Wohnung in Geschenkpapier gepackt und alles wieder da hin gestellt, wo es war. Z.B. ein Bild von der Wand genommen, eingepackt und wieder da hin gehangen.

Dann haben wir mal Reis in Gläser geschüttet und diese mit Hilfe eines Blattes umgedreht und Blatt darunter weg gezogen.

Oder mit extra Finger-Glasmalfarbe "I Love you" und so an die Spiegel gemalt.

Aber jetzt gehen mir wirklich die "netten" Ideen aus. Und das sind so gute Freunde von uns. Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen?

Ach so, das Schlafzimmer und das Kinderzimmer müssen halt aussen vor sein, da der Babysitter und der Sohn dort schlafen werden. (also für uns noch erschwerte Bedingungen...)

Von solchen Sachen wie Blumenerde ins Klo kippen und Kaktus pflanzen oder Götterspeise in den Ausfluss geben da halte ich persönlich nicht ganz sooo viel von.

Bitte bitte helft mir, es ist wirklich für mich nicht einfach.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke

Mausi

1

Hallo,

wie wäre es mit Rosenblättern in der Badewanne? Ein vorbereitetes Sektfrühstück im Kühlschrank?
Oder ein Schild an der Tür "Just married"?

Gruß Lucccy

2

Hallo, wie wäre es mit ganz vielen roten oder Herzballons - so das fast kein Durchkommen ist - da würde sich vielleicht auch der Sohn freuen. - oder Wäscheleinen spannen und viele Babyklamotten in der ganzen Wohnung aufhängen ( für noch mehr Nachwuchs ) L.G.

3

Hei

Nehmt sämtliche Dinge, wo man Wasser reingiessen kann. Töpfe, Schüsseln und so. Dann füllt diese Dinge mit Wasser und schüttet Konfetti rein. Richtig viel. Den Rest Konfetti vertreut ihr großzügig in der Wohnung.

Vielleicht schaust auch mal bei google nach. Die haben da bestimmt ne Seite für

Viel spaß beim Planen

Grüssle, Frossi

4

Hallo Mausi,

wie wäre es mit lauter kleinen Papierherzen und auf jedem Herz ein schöner Spruch bzw. ein Wunsch für das Brautpaar wie z.B. " Vertrauen", "Einander zuhören können" etc.?
Rosenblätter in der Badewanne finde ich auch schön, dazu vielleicht noch eine Falsche Prosecco und als Etikett auf der Flasche ein Foto von dem Brautpaar drauf. Vielleicht hat ja jemand noch eine Polaroidkamera irgendwo- dann hätte das Brautpaar gleich das erste Hochzeitsfoto..! #herzlich

Liebe Grüße, fantusa#blume

5

Hallöchen.


auf der Hochzeit unserer corusine haben wir das schlafzimmer komplett mit Herzluftballons gefültt so das die erst gar nicht mehr was anderes vor den augen zu sehen hatten.

Das zweite war wir haben jede menge Kleingeld bei Familie und freunden verwandet gesammelt die Badewanne damit mit dem Kleingeld befüllt und anschließend waltmeiser Götterspeise gefüllt bis zum Rand. es kamen einen Hundert euro in Kleingeld zusammen somit haben zwar beide die arbeit danach aber auch das Vergnügen gehabt mit dem Geld.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen

Gruß L.

6

Bei mir wurde eine Wäscheleine ins WoZi gespannt mit Herzchen, Blümchen Luftballons und Babyklamotten dran - auf dem Balkon stand ein fast 2m großer Storch :-)

Was ich ganz toll fand (war bei mir aber im Schlafzimmer - das kann man aber ins WoZi auch machen)
mein Bruder hat seine alte Playmobil Baustelle ausgepackt - dann haben die auf nem großen Karton mit Kran, Bagger, Radlader und Vogelsand eine kleine Baustelle nachgestellt, so richtig echt - in der Baggerschaufel war Sand - in der Minischubkarre auch -
Ok ich musste am nä. Tag saugen, aber das war super (wir wollten da mit Bauen anfangen) wär was für den Kleinen, dann hat er auch was davon.

Im Flur wurde ein kleiner Hindernissparcour aufgebaut - nichts schlimmes, konnte man ganz leicht wegräumen.
aus Stühlen, ein kleines Schränkchen und so.

Und 7 Wecker im Schlafzimmer :-) haben aber alle gefunden

7

Hallöchen,

ich war auch schon ein paarmal mit Wohnung verunstalten beauftragt. Spontan fällt mir ein:
Schlafzimmer voller Luftballons, Weg zum Schlafzimmer mit Teelichtern pflastern, Badewanne mit Rosenblätter, Sektfrühstück etc...
Was evtl noch witzig sein könnte. Wir haben im Bett unter dass Spanntuch über und über Alufolie gelegt und auch die Kissen waren mit Alufolie gestopft.
So kleine Gemeinheiten die erst später auffallen: zb in Fernbedienungen die Batterien entfernen oder noch besser die Kontakte mit Tesa abkleben ;-)

Mehr fällt mir spontan jetzt auch nicht mehr ein. #kratz

Viel Spaß :-D