Was kostet eure Brautfrisur + Make up


Meine Güte, da fällt man hinten rüber..... Wir wollen am 30.08.08 in Mecklenburg-Vorpommern auf einem Schloss heiraten. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Brautfriseur. Zwei Angebote habe ich eingeholt, beide liegen bei 150 EUR. Ich finde das sehr teuer, oder liege ich da von meinem Preisgefühl so falsch?! Es soll doch nur ne nette Hochsteckfriseur (vielleicht mit ner Lockwelle) mit ein bisschen Haarschmuck werden.

Man hatte mir vor kurzem noch den Tip gegeben, nur nicht zu erwähnen, dass es eine Brautfrisur ist, das Problem ist nur, dass der Friseur mir vorort die Haare machen soll und dann können die jawohl eins und eins zusammenzählen und nehmen auch wieder nen "Brautaufschlag"

Was zahlt ihr denn so für eure Brautfrisur inkl. Make Up????

1

Hallo,

ich weiß leider noch wie teuer es bei mir sein wird...

Aber ich muss echt sagen, dass mit Hochzeiten echt gut Kohle gemacht wird... find es auch langsam unverschämt :-[

Frag doch mal ne geschickte Freundin ob sie dir hilft bei den Haaren und das Make-up bekommst du doch selbt am besten hin...

lg Katrin

2

Hallo,

ich musste erst mal suchen um noch einen Termin zu bekommen,die waren alle schon gebucht an dem Tag oder sind im Urlaub und wir heiraten erst am 16.08.08.
Ich wollte ja nen kleinen Laden,weil ich mich da auch umziehen werde.

Habe doch noch eine gefunden,werde ca 70-80€ zahlen.
Finde das schon happig,für eindrehe,hochstecken uns schminken.

Bring deinen Haarschmuck selber mit und versuch ihn nicht im Brautladen zukaufen sondern in normalen läden oder im I-net.
Den beim Frisör und im Brautlden ist sowas überzogen teuer.

Ich habe Rosen Curls von H&M und die sehen genauso aus wie im Brautgeschäft.

Lg Jana

10

Hallo!

Ich denke, das kommt auf das Brautgeschäft an. Ich habe bisher für sämtliche Sachen im Brautgeschäft weniger gezahlt als im I-Net. Habe auch die Preise verglichen.

Kleid bis zu 100 Euro günstiger
Reifrock bis 20 Euro günstiger
Schuhe 6-50 Euro günstiger
Schmuck 15 Euro günstiger
Diadem habe ich bisher nicht gefunden
Unterwäsche insgesamt 12 Euro günstiger

LG Kerstin

3

Hallo,

bei mir liegt der Preis für meine Frisur und Make up bei ca. 200 €.
Darin ist allerdings ein Probestecken inkl. Strähnchen und Schneiden und dann wird die eigentliche Frisur und Make up am Hochzeitstag bei mir zuhause fertig gemacht.
Ich denke aber, dass das Haare machen bei meiner Stieftochter (7J.) nichts mehr kosten wird.
Bin jetzt schon so lange bei meiner Frisörin, da kann und will ich nicht an so einem Tag mir einen anderen Frisör suchen, nur weil es wo anders vielleicht günstiger ist. Ich geh lieber da hin, wo ich weiß, was ich für mein Geld bekomme.

LG Diana

4

Hallo,

geschminkt hab ich mich damals selbst; das frisieren (inkl. Probefrisur) hat mich ca. 50 Euro gekostet. Ich hatte eine Hochsteckfrisur mit eingedrehten Röschen, diese haben nochmal ca. 12 Euro extra gekostet.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG Babsi

5

Hallo,

habe gerade eben meine Termin klar gemacht. Für Probeschminken und Probestecken dann Schminken und stecken am Termin zahle ich 120 Euro, finde ich ok, habe da schon ganz andere Preise gesehen.

LG

Tanja

6

Huhu,

ein Glück bleibt mir das erspart.
Meine Schwester macht mir die Haare und schminkt mich an unseren Tag.
Die ist Friseurin.

Lg
Isi

7

Das doch super. Ich hatte auch die Schwägerin meiner Freundin, aber deren Chef heiratet selbst an dem Tag und daher darf da keiner frei nehmen und ich muss nun in ein Geschäft...

Naja hauptsache es wird schön

8

Hallo,

unsere Friseurin im Dorf hat damals bei mir ne super Frisur hinbekommen. Ich glaube, das war nicht viel teurer als sonst.

Für das Make Up hatte ich eine Mitarbeiterin von Douglas - das war perfekt (Frisur auch). Leider kann ich Dir keine Angaben über den Preis machen - war alles noch DM. Kann man nun nicht mehr vergleichen.

9

Hallo!

Ich zahle für Probestecken und Frsiur am Hochzeitstag + Make up 80 Euro. Kenne aber auch einen Friseur der nimmt 70 Euro die Stunde.

LG Kerstin

11

Hallo!

Schminken lasse ich mich von einer Visagistin (Problemhaut), das kostet incl. Typ- und Farbberatung mit Probeschminken 97,-. Bei einer "normalen" Kosmetikerin hätte ich 50-60,- bezahlt. Meine Frisur mit Probetermin kostet 30,-.

Schöne Grüße, Agathe

12

Man wenn ich das so lese, was ihr alle dafür hinblätter!
WOW #schock

Ich bezahle 30 Euro, für Brautfrisur und Make-Up, incl. Probestecken und Probe Make-Up.

Muss nur die Farbe extra bezahlen.

Katty