Umfrage: Welche Gravur habt ihr in euren Eheringen?

Hallo ihr lieben!

Wir möchten gerne im April unsere Ringe aussuchen und wir möchten gerne noch eine Gravur. Doch ich weiß nicht ob ich es klassisch lasse, also Name + Datum. Oder irgendwie einen kleinen Spruch.
Was habt ihr denn in euren Ringen stehen? Und was kann sowas kosten?

LG Silvana #freu

1

Hallo Silvana,

wir werden es klassisch machen, nur Name und Datum.
Einen Spruch darin finde ich persönlich einfach zuviel. :-)

LG Maria mit Marvin (30 Monate) und Marlon (11 Wochen)

2

Hi,

die Gravur war bei uns kostenfrei mit dabei. Wir haben
- in perpetuum et aeternum - drin stehen und ein Herz.

Auf immer und ewig

Name und Datum hat dann natürlich nicht mehr gepasst, aber die kennen wir ja auch so :-)

3

Hallo Silvana

Ich hab den Namen meines Mannes (mein Mann hat meinen Namen ;-) )und das Datum der kirchl. Hochzeit.

Was das gekostet hat weiß ich nicht mehr. Ist schon fast fünf Jahre her.:-)

Lieben Gruß, Jana.

4

Hi

Wir haben Außengravuren auf unseren Ringen :-D Da steht dann "Meine Welt in Deinen Händen" Innen haben wir das Datum und den namen des Partners.

LG
Blue

5

Wir haben ganz klassisch den Namen des anderen und das Hochzeitsdatum. Wir haben unsere Ringe beim Juwelier gekauft und da war die Gravur im Preis dabei.

6


Wir haben uns für "gemeinsam stark", den Namen des partners und das Datum entschieden, hat alles innen reingepasst (und wir haben keine dicken Finger... *grins). Auch schön fanden wir "hand in hand".

Hat nicht viel gekostet, pro Buchstabe nur ein Centbetrag.

7

Wir haben unsere Trauringe schon und nur name und Datum drinnen stehen weil ich das schlicht und einfach finde lieben gruß Daniela

8

Huhu,

bei uns steht der name drin und das datum!!

9

Hallo Silvana,

wir haben unsere Ringe auch beim Juwelier gravieren lassen, war also im Preis drin.

Mein Ring: In Liebe, Michael 25.08.07 (kirchl.Datum)
Sein Ring: In Liebe, Rebecca 25.08.07

Schlicht und einfach. Sagt aber alles aus :-)

Viel Spaß beim aussuchen und anprobieren!

LG Rebecca

10

Wir haben:

Unendlichkeitszeichen (die liegende Acht) - omnia vincit amor - Unendlichkeitszeichen - sein(mein) Name.

Omnia vincit Amor ist latein. Der Vers stammt von Vergil und bedeutet "Die Liebe besiegt alles".

Wir haben alles in unserer Handschrift gravieren lassen.

Ich finde unsere Ringe wunderschön und betrachte meinen täglich.