Was alles schief gehen kann!

Ich fang mal an, ihr könnt ja mal ergänzen was bei euch schief gegangen ist:

- unser Fotograf hat sich kurz vorher beide Arme gebrochen (kein Witz)

- unsere Ringe wurden falsch graviert (auf Latein, anstatt Liebe überwindet alles stand da Waffen/Rüstungen überwinden alles), fand ich nicht witzig

- unser Hochzeitsauto kam zu spät zur Kirche, wir standen mit allen Gästen und haben fast 40 min. gewartet



Wer bietet mehr?

1

Dann wird die Ehe traumhaft#herzlich

Bei uns ist alles glatt gegangen bis auf die Ehe selbst.

Ich muß sarkastisch sein,sorry.:-)

Ich wünsche euch das beste.

Liebe Grüße pearli#klee

2

Na da bist du ja noch gut weg gekommen ;-)

- Bei mir kam Morgens die Fotografin 35 Minuten zu spät (das war noch das geringste)

- meine Schwiegermutter hat meinen Mann morgens um 8.00 Uhr emotional unter Druck gesetzt von wegen ihr gefalle seit heute Nacht die Tischordnung nicht mehr und deswegen komme sie wahrscheinlich nicht zur Hochzeit ...

... mein Schwiegervater kam gar nicht, weil er seine verhasste Exfrau keine Sekunde ertragen kann und ich böses Weib seinen Sohn dazu GEZWUNGEN habe meinen Namen als Ehenamen zu wählen

... mein Stief-Schwiegervater hat morgens noch die Tischordnung geändert (hinter unserem Rücken) damit Schwiegermama doch zum Fest kommt, hat dabei aber übersehen, dass er Frauen von Ehemännern und/oder Kindern dabei getrennt hat und die waren dann doch echt etwas verstimmt wie ich auf so ne total blöde Idee komme kleine Kinder weit weg von Mama zu setzten

... meine Schwiegermama hat darauf hin bis 19.00 Uhr jegliche Nahrung verweigert und geschluchzt niemand könne sie leiden und alle schauen sie jetzt blöd wegen der nachträglich verhundsten Tischordnung an, die ihr neuer Mann korrigiert hat

Ach was soll ich sagen ... es war trotzdem schön ... und unsre Ehe läuft prima ... auch ohne perfekte Schwiegereltern.

LG C#sonne

3

... und nicht zu vergessen beim Sektempfang nach der Kirche ist die Omi meiner Freundin umgekippt und der Notarzt kam ...

Gott sei Dank wars nur ein kurzer Schreck. Ihr gehts soweit wieder gut ... aber ich kann euch sagen, als sie so blass auf dem Boden vor der Kirche lag ...

Darum hatten wir auch keinen Hochzeitszug zum Festhaus.

4

Also bei uns war das so, dass wir einen Bruder meines Mannes nicht eingeladen hatten, da er ihm sehr weh getan hat (zu privat). Meine Schwiegermutter, die in Italien lebt, hatte uns, als wir ihr das Hochzeitsdatum genannt haben, gesagt, wir sollen die Hochzeit verschieben und hat sich die Ausrede ausgedacht, dass sie kein frei bekommt (Sie arbeitet in einer Schule, in der im Sommer Ferien sind). Wir haben ihr ein halbes Jahr vorher Bescheid gesagt. Ende vom Lied war, dass mein Mann keine Unterstützung von seiner achsotollen Familie hatte, denn niemand von ihnen war da (15 Leute sollten kommen). Und das alles nur, weil der eine Bruder nicht eingeladen war.
Die Hochzeit war ansonsten wunderschön. Außer dass unsere Limosine, eine alte Excalibur, auf dem Weg ins Restaurant mitten auf einer Kreuzung ausging und nicht mehr lief.
Mein Mann, die Fotografen und die Chauffeurin mussten die Limo an den Straßenrand schieben. War eigentlich lustig... ;))
Wer kann toppen???
Lg

5

Überbiete gerne

1. Die Eheringe waren beide zu groß (mussten beide ändern und neu gravieren lassen)

2. haben zwei Freundinnen versucht meine beste Freundin dazu zu bringen, mich dazu zu überzeugen, dass ich meinen Mann nicht heiraten soll.

3. wurden wir am Vorabend von der meiner Meinung nach psychisch kranken Besitzerin des Restaurants in dem wir feiern wollten hinausgeschmissen (inkl. Polizei!!!), mussten um 20:00 neues Restaurant suchen für 35 Gäste!!!! Um ca. 3 Uhr früh waren wir dann zu Hause!!!!!

4. Die Freundin, die mir die Haare machen sollte hatte um 1 Stunde verschlafen

5. Mein Brautstrauß war kein Brautstrauß sondern ein normaler Blumenstrauß (hatte meine Trauzeugin besorgt - kannte sich leider nicht wirklich in solchen Dingen aus), wenn ich ihn in der Hand hielt konnte man mein Gesicht gar nicht mehr sehen (mussten ihn um 10 cm kürzen und dann war er immer noch riesig)

6. Mein Vater hatte keine Ahnung wie er mit dem Auto zum Standesamt kommt - waren deshalb gefährlich spät dran!!!

7. Der Trauzeuge meines Mannes kam einfach nicht!!!!!

8. Habe den Ring meines Mannes nicht an seinen Finger stecken können (siehe Pkt. 1, nun war er doch zu klein!!!)

9. Beim Essen war dann der Reis verbrannt (man hatte vergessen Wasser unter die Wanne in diesem Warmhaltedings zu füllen!!!!)

Lg
Barbara

6

Meine Cousine hat auf einem Schiff geheiratet. Erst war der Standesbeamte nicht an Bord (Stand im Stau) also wieder zurück ans Ufer. Dann waren die Ringe im Auto, also ein zweites Mal zurück ans Ufer. War aber alles recht witzig :-)

Gruß Lena

P.S.: Das mit der Gravur ist wirklich hart!!

7

Ich kam später als geplant vom Gemeindesaalschmücken zum Brautkleidanziehen los, weil meine lieben, aber etwas desorganisierten Schwiegereltern, die die Schlüssel übernehmen und die Gäste an der Kirche empfangen sollten, noch einen Gast mit dem Auto vom Bahnhof abholen wollten und der irgendwie einen Zug später genommen hatte - der hätte dann ja vielleicht auch ein Taxi nehmen können, oder ? #kratz

Ich hab dann den Schlüssel dem erstbesten Gast in die Hand gedrückt und bin wie ein aufgescheuchtes Huhn zu meiner Trauzeugin zum Umziehen gehetzt ...

8

Hallo,

es war zwar nicht meine eigene Hochzeit aber als trauzeigin und beste Freundin der Braut hatte ich alle Hände voll zu tun die Sache irgendwie zu retten.

1. Mittags fing bei der Braut fieser Durchfallan, dass sie kaum noch vom Klo runter kam

2. 5 der Gäste, die sich fest angemeldet hatten, erschienen einfach nicht.

3. das Tortenbuffet fand die gut 35°C gar nicht lustig und zerfloss schneller als man gucken konnte

4. Die Limo zur Location kam ganze 2 Stunden zu spät und das OHNE den bezahlten Blumenschmuck

5. der DJ hielt sich an nicht eine Absprache, die ich mit ihm getroffen hatte und bekam so gegen 22 Uhr Spielverbot, weil die Party nurnoch vor der Tür stattfand und die Braut völlig am Ende heuelnd in der Toilette saß

Liebe Grüße
qrupa

9

Mensch...das ist ja mal schön zu lesen das es fast überall so doofe Pannen gab...

bei mir gabs folgendes..

1. Unsere Ringe waren zu groß und mussten ausserdem noch graviert werden, ich also zum Juwelier und die Tante hat alles aufgeschrieben und zwar so: D+H (für Damen und Herrenring) dann Datum und Name..als ich unsere Ringe wieder abgeholt habe passte er perfekt und als ich in meinen Ring geschaut habe sah ich das grauen...in meinem Ring stand: Sven D+H (damen und Herren) 11.03.2008...Juhu!!! Mussten dann nochmal neu graviert werden!!!

2. Am Standesamt angekommen haben wir uns mit dem Standesbeamten zusammengesetzt..und mussten die Personalausweise abgeben..und siehe da...der von meinem Mann war abgelaufen *freu* dachte schon...jetzt wäre alles vorbei...aber dem Beamten hat sich dann mit dem Führerschein zusätzlich zufrieden gegeben...

3. Und das ist der Oberhammer...Die Familie meines Mannes kann mich nicht leiden...Blicke und Andeutungen haben den Tag schon schwer genug für mich gemacht...aber das beste...nach dem wir gegessen hatten um 19.30 Uhr haben wir unseren Sohn ins Bett gebracht..als wir 20 Minuten später wieder unten waren, war die Familie meines Mannes weg ohne ein Wort..naja mein Mann will mit denen nun nichts mehr zu tun haben...also haben sie sich selbst alles kaputt gemacht..

Naja im großen und ganzen hatten wir trotzdem noch einen riesenspaß mit unseren Freunden und meiner Familie und wir sind auch jetzt noch glücklich und Lieben uns jeden Tag ein bisschen mehr (sind ja auch erst 3 Wochen *hihi*

Also allen noch eine schöne Ehe und denen die das heiraten noch vor sich haben...Viel Spass und alles gute..

Lg

Jeanette

10

Hallo,

der Friseur hat mir einen viel zu kurzen Termin gegeben. Ich hab lange Haare, die sollten hochgesteckt werden (vorher Nass, aufdrehen, trocknen, etc), das dauert ewig. Das wurde leider eine Woche vorher bemerkt und ich wurde eine Std. vorher in den Kalender "gequetscht". Kam trotzdem erst um 14 Uhr zuhause an. Da musste ich mich noch schminken und umziehen. Die Trauung war um 15 Uhr.... Mein Vater, der mich abholen sollte, war aber eh noch nicht da, stand im Stau..... Ich bin aber noch knapp pünktlich gekommen und ohne mich wärs eh nicht losgegangen ;-))

Der Wetterbericht hat morgens Sonnenschein angesagt, der Dauerregen würde sich verziehen. Leider blieb es bei 9°C und Regen (Ende April) und unser Empfang vor der Kirche fiel ins Wasser. Allerdings war der Pastor echt locker, so dass wir mit Sekt und "Schnittchen" bisschen in der Kirche feiern durften! Wer hat das schon :-)

Aber es heißt ja, dass die Ehe bei Regenwetter am Hochzeitstag besonders schön wird :-)

Ach ja, als wir zum Restaurant kamen hat uns die Leiterin gestehen müssen, dass das Hochzeitspaar den Abend vorher mit ihren Geschenken leider auch unsere Sitzordnung und Namenskarten mitgenommen hat... also freie Platzwahl für allle. Und was haben mein Mann und ich wegen der Sitzordnung diskutiert vorher!

Aber die Feier war wirklich super, wir hatten eine tolle Hochzeit. Und socleh Anekdoten gehören dazu :-)

Allen, die die Hochzeit noch vor sich haben, einen wundervollen schönsten Tag!

Beste Grüße,
Jutta

11

Mädels, ihr seid klasse!!!

Es tut sooo gut, sowas mal zu lesen und nicht nur, ob das Schleifenband zu der Farbe der Socken passen muss.

Ich muss euch sagen, dass mir das irgendwie die Angst vor irgendwelchen Pannen an unserem Hochzeitstag nimmt (01.08.), denn wenn bei allen anderen auch was schiefgeht, ist das bei uns wohl auch ok ;-)

Lg
Manu