Heimlich Heiraten !?

Mein Freund möchte nicht feiern. Er will einfach weg und dann vergeiratet wieder kommen. Seine Eltern feiern immer alles groß sie brauchen eigentlich keinen grund zum feiern - bei denen wird sich jede Woche getroffen zum viel essen und trinken. Außerdem mischen sie sich immer in alles ein was planungen für feiern betrifft.:-(

Das ist der Grund warum mein Freund keinen Bock auf das alles hat - weil es ja wäre wie immer - also nichts besondres.

Wir kommen aber nicht auf einen Nenner wie wir das machen sollen. Mein Freund will auf dem Standesamt ein paar enge Verwandte und freunde dabei haben und danach - von dort aus gleich ab in die Flitterwochen #kratz - so sieht man es ja immer in den US - Filmen . Ich finde das blöd- das läßt man alle so stehen ??

Wie habt ihr das gemacht ? Wie haben eure liebsten darauf reagiert ?
Wäre schön wenn ihr mir eure erfahrungen schreiben könntet- weil wir wissen nicht wie wir das gut unter einen Hut bekommen . Ich will ja auch nicht das dann alle Sauer sind auf uns- obwohl ich denke das das unsere entscheidung ist.

xx77#sonne

1

Hallo,

ich wollte auch immer eine Feier mit allem drum und dran und dann auch kirchlich noch dazu. Nun haben wir aber, nach langem hin und her, entscheiden, dass wir es auch mehr oder weniger heimlich machen.
Es werden nur unsere beiden Trauzeugen dabei sein und auch davon wissen. Meine Mutter und ihr Lebensgefährte werden erst auf dem Standesamt davon erfahren. Mein Mann holt sie, unter dem Vorwand des gemeinsam Essen gehens, ab und fährt dann weiter zum Standesamt. Ich werde dort mit meiner Freundin und unseren Kindern hinkommen.

Danach werden wir schön Essen gehen mit Trauzeugen und meinen Eltern und das war es dann auch.
Ich weiß schon, dass einige aus der Familie damit überhaupt nicht einverstanden sein werden, denn die feiern auch so gerne. Aber es ist und bleibt unsere Entscheidung!!!!
Ist mir dann auch, ehrlich gesagt, völlig egal wie andere darauf reagieren. Denn alle anderen werden es ein paar Tage später auf der Taufe unseres Sohnes erfahren.

Kirchlich und mit großer Feier werden wir es dann in ein paar Jahren, wenn das Geld stimmt, nachholen. Und dann können alle mitfeiern die dann noch wollen. ;-)


Viel Spaß bei eurer heimlichen Hochzeit. :-)

LG Maria mit Marvin (29 Monate) und Marlon (9 Wochen)

7

Das habt ihr echt gut gelöst und wäre für uns auch ne gute Lösung ! Nur das mit dem Nachfeiern find ich blöd - denn ich seh das so entweder man macht das gleich richtig oder läßt es dann für immer bleiben. Das käme dann für mich nicht in frage - aber wenn ihr das so wollt und glücklich damit seid dann ist das ok.

2

huhu

Ebend es ist eure Entscheidung :-)
Mein Bruder und seine Frau haben "Heimlich" Geheiratet,natürlich waren die meisten davon nicht begeistert,aber haben es halt hinnehmen müssen.

Es ist euer besonder Tag und der sollte so sein wie ihr das möchtet und nicht so,damit die Verwandten Glücklich sind.

So nun bin ich weg,hab hier eigentlich nichts zu suchen :-p

LG

3

Hallo
uns geht es ähnlich,wollen das ganze Tam Tam nicht.Heiraten in unserem Urlaub auf Föhr. nur meine eltern wissen davon.
Fahren nach der woche Urlaub in unsere Heimatstadt.Haben unsere Verwandten eingeladen unter dem Motto :Danke für die vielen Geschenke und Glückwünsche zur Geburt unseres Sohnes am 6.12.07
Tja ist aber eine Feier nachträglich zu unserer Hochzeit.
Weiß nur keiner der Gäste. mal schauen wie das so wird.
VLg Bianca

8

Naja - aber letztlich gibt es ja auch bei euch ne Feier. und nachfeiern kommt für mich nicht in frage obwohl ich weiß das sowas dann erwartet wird. Aber was macht das dann für einen Sinn? Dann kann man es doch gleich richtig machen - oder?

4

xx77 Ist das jetzt allein der Wunsch deines Freundes
oder auch der Wunsch von dir so zu Heiraten?

6

Nein mein Wunsch ist das ganz und gar nicht! Ich möchte ne Märchenhochzeit mit allem was dazugehört ! Von diesen Träumen habe ich mich aber schon lange verabschiedet- dazu habe ich den falschen Mann und auch nicht das Geld - leider !

5

ich kann dazu nur sagen, dass mein vater damals seine neue frau auch heimlich geheiratet hat... sie haben es uns (meine geschwistern und mir) dann erst wochen später erzählt -.- ich fands richtig scheisse! ich ich finds immer noch nicht gut... ich häts gerne gewust, auch wens keine feier ect gegeben hätte...

9

kann ich verstehen -ich wäre auch sauer- deswegen will ich das ja auch nicht wirklich. Mein Freund ist ein Einzelkind- seine Mutti würde heueln und wäre stinksauer auf mich.:-(
und ich würde mir nie verzeihen das ich mich auf sowas eingelassen habe. Ich habe in den letzten Tagen beschlossen das ich mich darauf nicht einlassen werde.

vielen Dank für deine Antwort !

10

Ich finde diese Idee super klasse. Das ganze Drumherum ist doch eh nicht für einen selbst sondern nur für die bucklige Verwandschaft die sich hinterher ohnehin wieder nur aufregt was alles nicht so war wie es sein sollte. Im Mittelpunkt steh ich auch nicht gern und der Typ für Kleider bin ich auch net. Ich denke für mich käme - sollte es irgendwann soweit sein - auch nur eine heimliche Hochzeit (viell. mit Eltern und Geschwistern) in Frage. Ich könnte es mir auch gut ganz alleine vorstellen. Und danach direkt in den Urlaub und die anderen staunen lassen wenn die Hochzeitsanzeige am nächsten Tag in der Zeitung steht....
Die Feierei kostet einen Haufen Geld den die meisten net haben und aufnehmen um sich einen stressigen Tag zu bescheren. Ich könnte mir wirklich besseres vorstellen. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.