müssen trauzeugen unverheiratet sein?

meine schwester möchte heiraten und hätte am liebsten ihre beste freundin und den bruder ihres freundes als trauzeuge, aber beide sind verheiratet
geht das trotzdem?

1

Hallo!

Ja, warum auch nicht. Vorraussetzung ist nur die Volljährigkeit.

LG Kerstin

2

Hallo,
ja das geht ganz sicher. Wir hatten auch zwei Paare. Eins davon war verheiratet und das andere noch nicht.
Geht also wirklich beides!!!

LG#blume

3

Das geht auf alle Fälle. Sie müssen nur volljährig sein und in der Lage sein der Trauung auf Deutsch zu folgen. Sollten sie das nicht sein, dann können sie einen Dolmetscher mitbringen.

4

ich glaub ich weiß worauf du hinaus willst....

die Brautführer bei der kirchlichen Hochzeit sollten unverheiratet sein, weils sonst unglück bringen soll. Aber bei den Trauzeugen ist es egal

LG Mila

5

#danke