Hochzeitsspiele nicht gewünscht - wie "verpacken"?

Hallo Ihr Lieben !

Mein Verlobter und ich heiraten im Sept. standesamtlich und möchten anschließend eine Art Sommerfest feiern (mit D.J., kaltem Buffet). Also eher locker....

Wir sind uns auch einig, dass wir auf unserer Feier keine Hochzeitsspielchen haben möchten.

Wir würden das auch gerne in unsere Einladungskarten schreiben. Habt Ihr eine Idee, wie man das am besten (diplomatisch) „verpacken“ könnte?

Viiiiiiielen Dank für Eure Hilfe.

Lena…

1

Ich befürchte, da werdet ihr nicht drum rum kommen...

2

wir wollte das auch nicht und haben geschrieben, dass wir darum bitten, auf spiele und reden zu verzichten, da wir so richtig feier möchten. dass aber nette aufmerksamkeiten sehr willkommen sind.

wir hatten KEINE spiele und reden! jeder hat sich daran gehalten, viele fanden es gut.

dafür hatten wir von den gästen ein gästebuch, eine feuershow, wöchentliche postkarten, 1-weg-kameras (aus denen unsere freunde hinterher ein alblum gestaltet haben), eine hochzeitstorte, hochzeitsauto mit chauffeur, eine super geniale gesangseinlage, eine dekorierte wohnung, super gebastelte geschenke, etc.

das war echt traumhaft und wir mussten uns nicht zum affen machen, durch den dreck kriechen, ewig gleiche spiele belachen oder haben uns gelangweilt mit endlosen reden.
wir haben richtig gefeiert!!!

3

Na, da bin ich ja froh, daß wir nicht die einzigen sind, die solche " tollen Spiele" blöd finden und auch dazu stehen ;-)

Das mit den "netten Aufmerksamkeiten" hört sich gut an und nimmt dem Ganzen auch die Schärfe. Wir werden das so übernehmen !!
Vielen Dank für die HILFREICHE Antwort !!

Liebe Grüße,
Lena

4

Hallo,

mein Mann wollte sich auf unserer Feier nicht "zum Deppen" machen und das hat er allen aus Familie und Freundeskreis ins Gesicht gesagt. Das war weder schriftlich, noch besonders diplomatisch.
Wir bekamen eine total tolle Vorführung von meiner Familie und ein "Spiel" "Kunst mit Menschen", wo neben uns noch mein Schwiegervater und andere Gäste ein bischen auf die Schippe genommen wurden.
Das war für uns genau richtig und meine Familie wusste das. So ganz ohne hätte ich die Feier auch traurig gefunden.

Unser DJ hat übrigens vor der Feier gefragt, was für uns ok ist (Brautstraußwerfen) und was ein No-Go ist (Schleiertanz). Der DJ hat ja die Feier auch ganz gut im Griff und wird vom Brautpaar bezahlt, erfüllt also deren Wünsche. ;) Es soll Paare geben, die "versichern" sich vor einer Brautentführung über den DJ, d.h. wenn eine Entführung stattfindet, zahlen die Entführer den DJ für den kompletten Abend.

Gruß Lucccy

6

:-)

wir haben unter die Einladung geschrieben:
PS: wer die Braut entführt, zahlt die Band. :-)

Auch mit dem Smilie, dh es war nett gesagt - aber deutlich. manche fragte, ob ich ihnen zutrauen würde, dass sie mich entführen. Aber es waren eben gäste dabei, die das schon machen würden (bestimmte regionen oder charaktere). das habe ich dann auch so erklärt und es war für alle verständlich.

Unsere Band hat auch mit der Musik Schwung reingebracht, dafür werden sie ja bezahlt. zB einen "griechischen Wein" zu tanzen oder uns auf den Schultern küssen zu lassen. Zur Torte gab es ganz stilisch "der Kaffee ist fertig". etc.

Es brauchte ECHT keine Spiele, damit stimmung aufkam!

7

Hallo,

das klingt ja auch nach einer gelungenen Feier. So soll es ja auch sein.
Bei uns ist dafür "ich bin ja so schööön" (aus der Aufführung) noch lange Running-Gag gewesen.

Spiele braucht es gewiss nicht. Und das wichtigste: es muss dem Brautpaar gefallen! Alles andere ist Nebensache.
Bei uns war auch genug los, dass der DJ abgesprochene Dinge nicht aus dem Hut ziehen musste, damit die Feier nicht langweilig wird. So wurde gar nicht geprüft, ob ich eine ordentliche Braut bin, und so hat nur ein Onkel von mir nach meinem blauen Strumpfband gefragt und mein Mann hat es nachts beim ausziehen entdeckt.

Gruß Lucccy

weitere Kommentare laden
5

Wir hatten sowas drauf geschrieben, wurden aber trotzdem nicht verschont.

Wir hatten glaub ich ziemlich direkt geschrieben, daß wir keine Spiele wünschen.

Kommentar meiner Mutter: Was ihr wollt, interessiert mich nicht!

Ich hatte so nen Hass, daß ich deshalb am Hochzeitsmorgen einfach türmen wollte...Verwandschaft....:-[ Wir haben das dann mehr oder weniger über uns ergehen lassen, ich bin aber eigentlich immer noch sauer deshalb...

8

Wir haben meine Mutter als "Zeremonienmeisterin" eingesetzt, d.h. die Gäste mußten geplante Beiträge bei ihr anmelden, und sie konnte dann sagen ob etwas nicht erwünscht ist.

Aber unsere Freunde kennen uns auch gut genug daß sie uns eh damit verschont haben!