Heiraten mit offenen Haaren?

Hallo Mädels,
ich habe eine Frage bezüglich der Braufrisur. Mein Brautkleid hat Spaghettiträger und ist relativ weit ausgeschnitten. Ich habe schulterlanges Haar. Als ich im Brautmodengeschäft stand, habe ich mir vor dem Spiegel mal kurz die Haare hochgesteckt und fand, dass das irgendwie an mir fad aussah und habe eigentlich vor, meine Haare bei der Hochzeit vom Friseur herrichten zu lassen, aber eben offen zu tragen. Sowohl meine Schwiegermutter, als auch eine gute Freundin waren über mein Vorhaben ganz überrascht und meinten, dass man als Braut auf jeden Fall eine Hochsteckfrisur bräuchte. Wie seht ihr das?
Im Voraus bereits vielen Dank für eure Meinungen.

1

Ich habe mit offenen Haaren geheiratet - Länge bis mitte Rücken. Das fanden alle ganz normal, da ich meine Haare immer so trage.
Warum soll man eine Hochsteckfrisur haben müssen?

2

Ich habe auch mit offenen Haaren geheiratet, Hochsteckfrisur ist nun wirklich keine Pflicht!

3

hallo mirabelle,

ich hätte total gerne mit offenen haaren geheiratet!!!
das hätten meine haare bloß nicht mitgemacht :-( und für eine stylisten der mir die ganze zeit hinterher rennt war ich zu geizig ;-)

wenn du´s kannst und gerne hättest dann mach es! :-)

ich finde es sehr schön!

liebe grüße und eine wunderschöne traumhochzeit wünsch ich dir! #klee

4

Hallo!

Ich heirate mit offenen Haaren. War gestern beim Probestecken (also aus dem Gesicht will ich sie mir nämlich schon nehmen lassen).

Foto siehe VK.

LG

5

Bekannteste Braut mit offenem Haar war im letzten Jahr Gücan Kamps....

und obwohl ich das Kleid klasse fand ( entgegen der üblichen Meinung ) sah das mit offenem Haar und Schleier einfach nur sch.... aus

Vorschlag: Ninn eine wirklich gute Freundin mit ( eine die ehrlich zu Dir ist und nicht nur rumschleimt ) und teste den Kopfschmuck mit offenem und hochgestecktem Haar.

Offenes Haar wirkt m.E. nur bei üppiger Lockenpracht mit einzelnen weißen Blüten "brauthaft". Alles Andere wirk doch bei dem Anlaß viel zu alltäglich

Scully

6

Immer diese Tips "man muss!"

Man muss gar nichts und wenn Dir eine andere Frisur als eine Hochsteckfigur besser steht, warum "muss" Du auf ein besseres Aussehen (und noch wichtiger: besseres Wohlfinden) verzichten?

*kopfschüttele*

7

Schau mal in meine VK, hab auch mit offenen Haaren geheiratet. Hab das 1 Woche vor der Trauung erst entschieden, nachdem meine arme Schwester und Friseurin zum dritten mal die Hochsteckfrsiur geübt hatte ;-), fand so einfach besser.

LG Cami, die findet nichts "muss"!!!

8

Hallo

Also die Haare einfach offen lassen ohne was drin finde ich etwas langweilig #gaehn Ausserdem zu einem wirklich schönen Brautkleid passt das dann nicht wirklich #augen

Aber wie wärs denn mit solch einer halben Hochsteckfrisur? Wo man nur die oberen Haare zusammennimmt und sie unten offen lässt?

Hier sind ein paar Beispiele dabei, guck mal Bild 3/4/6/8 auf dieser Seite an:

http://www.brauttreff.de/frisuren/top50.html?phpfw_statistic=b4ef5a613dfbdb0e2cf8f5730bb1eac5&page=1

Kommt zwar draufan wie lange Deine Haare wirklich sind, aber das hingegen find ich super schön #freu

Lg

9

also ich habe vor meine haare offen zu tragen. ich bion einfach nicht der typ für hochgesteckte haare. es kommt natürlich noch auf das kleid an, zusammenpassen sollte es schon, aber man muss sich auch in seiner haut wohlfühlen.

ich möchte gerne eine große blume im haar tragen, statt schleier etc. ist nämlich auch nicht wirklich so mein ding.

also, wenn du dich so wohlfühlst, dann mach es.

lg,
adina